Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Fenster zum Hof

Das Fenster zum Hof

599 24

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Das Fenster zum Hof

In einem Schlossgut in Wachenheim (Zellertal in Rheinhessen)

Nein, ich habe den Parapluie da nicht extra hingehängt
- und wehe, es will mir jemand den Stiel der Schaufel (links unten) wegstempeln! ;-))

Kommentare 24

  • UweB 13. Juni 2007, 17:52

    Perfekt mit Stiel unn Stegge. Gruss Uwe
  • Frank Mühlberg 31. Mai 2007, 19:38

    Das Bild gefällt mir von der Bildaufteilung her sehr gut !
    Frank
  • Manfred Jochum 31. Mai 2007, 19:35

    @ Hanna - freut mich ganz besonders, Dich hier zu lesen ;-) Und dann noch gereimt ;-)
    Manfred
  • DRAGA PUC 30. Mai 2007, 16:36

    the windows are pretty clean for an abandonned place, well done, manfred. And don't forget your umbrella..
    draga
  • Hildegard Schultheis 30. Mai 2007, 12:03

    Super, das kleine Fenster in der Scheibe gefällt mir besonders
    - der Schnitt ebenfalls ....und das Motiv ansich natürlich auch ;-) und der Bildbau ist perfekt :-))
  • Helmut Sasse 29. Mai 2007, 8:09

    Der Schirm bringt's!
  • Manfred Jochum 28. Mai 2007, 23:04

    @ Alle - danke, auch dafür, dass keiner was wegstempeln will, nicht mal das Fenster... ;-)
    @ Frizz U. Geli - das kleine Fenster links unten im Fenster ist in der Tat ein Durchblick durch das Gebäude, man sieht also durch dieses Fenster an der Rückseite des Gebäudes auf den Hof dahinter
    @ Gaby, dies ist das kleine Wachenheim, nur 643 Einwohner
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wachenheim_%28Pfrimm%29
    nicht das viel größere Wachenheim an der Weinstraße, an das man natürlich zuerst denkt ;-)
    @ Franz Eberhard - gib's doch zu, Du willst eine von Deinen Kreuznacher Monsterblumen in meinem Bild unterbringen ;-)
    Manfred
  • Franz Eberhard Fritsche 28. Mai 2007, 22:14

    Gefällt mir so wies ist,nix stempeln gehen.........
    aber jetzt noch ein Blumentöpfchen an den rechten Fensterrand mit einer gelben Blume drin......
    Duckundwech Eberhard ;-)))))))
  • Gaby K 28. Mai 2007, 21:19

    schloss wachenheim? hmm ... lecker sekt gibts dort
    und klasse motive offensichtlich auch ... zumindest wenn man den blick dafür hat so wie dur

    lg gaby
  • Andreas Fischer 28. Mai 2007, 20:58

    nix da, stempeln !!!!

    klasse foto, lach !!!!!!!!!!!!

    grüssle andi
  • Angela DS 28. Mai 2007, 20:05

    Nix wegstempeln hier !! Die Aufteilung gefällt mir besonders gut.
    LG, Angela
  • Magdalena Sauerwald 28. Mai 2007, 19:07

    Ein Bild nach meinem Geschmack!!! Alles steht und hängt am Platze.
    Liebe Grüße Magdi
  • Frizz U. Geli Burkard 28. Mai 2007, 18:11

    irgendwie seh ich im scheibchen unten links noch ein fenster *grübel* ist das eine spiegelung oder ist da noch ein zweites durch das man durchschaut ?
    zum wegstempeln sag ich wehemend nein, wenn da ein schirm und eine schaufen stand dann lass sie da
    des g'hört so

    lg geli+frizz
  • Peter Fritschi 28. Mai 2007, 17:37

    Klasse. Wie ich sehe, steht der Regenschirm auch schon bereit. Den kann man heut auch gebrauchen :-)))))
    LG
    Peter
  • Volkmar K. 28. Mai 2007, 17:32

    Wieder mal ein Klassiker. Und mein fotografisches Unterbewußtsein (Du weißt schon...;o) sagt auch: Der Stiel MUSS sein.
    vg
    Volkmar