Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Das Felsentor Okno (dt. "Fenster") in der Niederen Tatra/Slowakei

Das Felsentor Okno (dt. "Fenster") in der Niederen Tatra/Slowakei

863 4

Papa FrankZ


kostenloses Benutzerkonto, Umgebung von Strausberg

Das Felsentor Okno (dt. "Fenster") in der Niederen Tatra/Slowakei

Ein wunderbarer "Durchblick" bietet sich am berühmten Felsentor Okno auf die nördlich dem Hauptkamm vorgelagerten, stark verkarsteten Kalkberge der Niederen Tatra. Dieses Felsgebilde liegt im großen Naturschutzgebiet "Ohniste", einem wahren Blumenparadies, inmitten des Nationalparks Niedere Tatra. Das Betreten der unmittelbaren Umgebung und des Tores ist heute verboten. In der Nähe befinden sich zwei Eisklüfte, unzugängliche Höhleneingänge, in denen sich bis zum Sommer Eisreste halten. Unterhalb der schroff abfallenden Steilhänge finden sich Kartsquellen und Schwinden, dazu ausgedehnte Bergwiesen und Buchen-Tannen-Fichten-Mischwälder.

Kommentare 4

  • Velten Feurich 14. März 2007, 17:02

    Die besonderen Höhepunkte dürfen ja leider oft nicht betreten werden. Wir bedauern es immer am Prawcicska brana (Prebischtor). Bei Deinem Bild sieht die Blumenwiese ja toll aus. Sicher eine "Fotofundgrube"; wenn man herankommt. LG Velten
  • Roswitha Haller 14. März 2007, 13:26

    Absolut perfekt wie du dieses schöne Panorama in einem natürlichen Rahmen eingefügt hast. Top in den Farben..
    LG Roswitha
  • Claudia Bonner 14. März 2007, 13:05

    Scheint 'ne schöne Gegend zu sein dort. Ich mag Aufnahmen mit natürlichen Rahmen sehr, gibt einem Foto immer einen besonderen Touch. Gefällt mir sehr gut. Gruss Claudia
  • Antje-BS 13. März 2007, 20:25

    Man ist das herrlich! Ein traumhafter Durchblick! Du bist aber auch schon viel rumgekommen.
    LG Antje

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 863
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz