Zurück zur Liste
Das erste Sonnenlicht am Morgen, Masuren

Das erste Sonnenlicht am Morgen, Masuren

946 4

Peter Scherbuk


Premium (World), Düsseldorf

Das erste Sonnenlicht am Morgen, Masuren

Panorama aus 8 Einzelbildern.
Dieses fantastische Licht ist nur am frühen morgen zu erleben. Das Bild entstand im Mai 2012 in meinem masurischen Fotorevier. Dort verbringe ich viele Wochen im Jahr.
Um bestimmte Lichtsituationen einzufangen muss man die Lichtverhältnisse kennen, d. h. ich muss wissen, wie dort das Licht zu jeweiligen Tageszeit ist. Optimal ist es auch schon vorher die Fotostandorte sich auszusuchen, das geht natürlich auch bei einer Reise. Ich schaue mir erstmal die interessante Motive an und begutachte, wie das Licht dort zu bestimmten Zeiten sein wird und somit welche Tageszeit die beste für das jeweilige Motiv ist. Man kann auch sagen, dass die besten Bilder vor der "eigenen Haustür" entstehen, weil ich immer wieder dorthin kann um das beste Licht "mitzunehmen".
Nicht nur bei Tier- sondern auch bei Landschaftsfotografie gehört Warten dazu um besondere Bilder zu bekommen.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Views 946
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO 200