Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
das erste blühende Gelb...

das erste blühende Gelb...

437 17

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

das erste blühende Gelb...

...die Blüten des Huflattichs (Tussilago farfara) erscheinen lange vor den Blättern und bilden die ersten gelben Tupfer.
Der Huflattichs wird schon seit langer Zeit als Schleimlösendes Mittel bei Husten eingenommen.

Kommentare 17

  • dieheide 19. März 2010, 18:35

    Sehr schön, die ersten Frühlingsboten im Herbstlaub.
    Die Farben gefallen mir sehr gut.
    LG Heide
  • Fotofurz 19. März 2010, 7:25

    Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir richtig gut.
    LG Ivonne
  • ddierli 18. März 2010, 13:58

    Ein echter Farbtupfer für uns wintermüden... toll entdeckt und sehr schön präsentiert.
    LG Doris
  • tdierli 18. März 2010, 12:00

    Es ist micht nur schön Deine Bilder anzusehen, man lernt auch immer wieder dazu
    LG tom
  • Velten Feurich 18. März 2010, 3:53

    Da seid Ihr schon ein wenig weiter und habt den Huflattich fein ins Bild gesetzt. Diese schönen kalkanzeigenden Pionierpflanzen , die wir in der Kindheit immer gesammelt haben wecken natürlich besondere Erinnerungen.... LG Velten
  • Heide M.H. 18. März 2010, 1:20

    Der Huflattich schon? Ja, es regt sich jetzt, zwei, drei sonnige Tage, und alles explodiert; wir haben hier Buchtklima, Ihr auch? Aber noch nichts Fotografierenswertes erspäht mein Auge, allerdings habe ich auch noch nicht gesucht, aus gesundheitlichen Gründen wie bei Euch, lg Heide
  • Jürgen Divina 17. März 2010, 21:50

    Ja, es geht endlich los. Sehr schön eingefangen.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • urmeli 17. März 2010, 21:25

    Ihr habt schon Frühling, Neid. Bei mir wächst noch GAR NIX. Ich erfreue mich an Eurem Huflattich. Mehr davon.
    LG urmeli
  • Hiltrud Fydrich 17. März 2010, 21:22

    Vielen Dank für diesen Farbtupfer und die Beschreibung
    des Huflattichs. Wieder was dazu gelernt.
    Schöne Aufnahme!!!
    LG Hiltrud
  • Vitória Castelo Santos 17. März 2010, 19:57

    Schöne, sehr intensive Farben.
    LG Vitoria
  • Sternenwanderin 17. März 2010, 16:29

    Wunderschön und Heilmittel für die wintermüden Augen ;-)).
    Netten Gruß
    Christel
  • Marguerite L. 17. März 2010, 16:03

    Den Huflattich schon entdeckt, wunderschön!
    Grüessli Marguerite
  • fotographer 17. März 2010, 16:00

    Aber hallo Wolfgang.. zu der Zeit wo der Huflattich blüht, blüht kein Löwenzahn und auch sonst würde ich mal die beiden Blüten und die Stengel gegenüberstellen.
    Gruss dieter
  • Macro-Alex 17. März 2010, 15:40

    Ich mag ihn sehr, den Huglattich!
    Gefällt mir, wie schön ihr ihn zeigt!
    LG, Alex
  • Joachim Irelandeddie 17. März 2010, 14:44

    Schön das es endlich wieder bunt wird! Der Winter hatt uns lange im Griff! Schöne Aufnahme!

    lg irelandeddie