Zurück zur Liste
Das erfreulichste bei diesem für mich schönen Blick zum Geisingberg....

Das erfreulichste bei diesem für mich schönen Blick zum Geisingberg....

5.781 9

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Das erfreulichste bei diesem für mich schönen Blick zum Geisingberg....

...Wahrzeichen von Altenberg im Osterzgebirge ist der schöne dichte und grüne Wald mit den ersten Herbstfarben von Fürstenau aus aufgenommen.
(Nähe meiner Lieblingskirche als Aufnahmeort)
824 m hoch, beträgt die Prominenz des Geisings aber nur 110 m (das Umfeld ist also schon über 700m hoch) Vergleicht man das mit dem Milleschauer im Böhmischen Mittelgebirge, so ist der nur 13 Meter höher als der Geising aber mit einer "gewaltigen Prominenz" von 620 Metern.

Aufgenommen am 06.10. 2020 16.17 Uhr, da ich da schon über 13 Stunden "im Gange war" wird deutlch, das ich diese gute Sicht unbedingt nutzen wollte und vorher schon im Böhmischen Mittelgebirge war.
Zu einer solchen für mich späten Zeit bin ich nur ganz, ganz selten unterwegs.

Kommentare 9

Informationen

Sektionen
Ordner Osterzgebirge neu
Views 5.781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 135.0 mm
ISO 200

Gelobt von