Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

das entfliegende motiv...

das entfliegende motiv...

458 27

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

das entfliegende motiv...

wieder nichts mit dem foto einer sitzenden ringeltaube *g*

Ringeltaube (Columba palumbus)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ringeltaube

Panasonic DMC-L1
Olympus ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + 1,4 Telekonverter
280mm • f/4,9 • 1/800s • iso-100
freihand
ausschnitt 50%

P1030841.JPG
13.03.2007

Kommentare 27

  • wood.P 25. März 2007, 18:44

    Eine wunderschöne Aufnahme.
  • Arnd U. B. 16. März 2007, 13:02

    Das Entfliegen macht sich ausgesprochen hübsch - zumindest bei Ringeltauben....***g*** lG Arnd
  • Bernhard M Müller 16. März 2007, 4:42

    Ich finds absolut super.
    Startende Vögel faszinieren mich sowieso auch
    wenn hier, wie beim Gleitschirmfliegen kein grosser
    Kraftakt nötig war.
    LG Bernhard
  • J. Und J. Mehwald 15. März 2007, 22:08

    Manche sind aber auch wirklich vom Pech verfolgt!!!!!!!
  • Ilka-Helene 15. März 2007, 9:55

    Ach jo, das geht mir ständig so, bloß bin ich noch einen Tick langsamer als Du, ich krieg dann gar nichts mehr auf´s Foto weil mein Objekt der Begierde schon weg ist - ein klasse Schnappschuß!
    LG Ilka
  • Christoph Juchli 14. März 2007, 22:41

    Ja super, idealer Moment, sitzen tun sie immer wieder!
  • Helga a.m.H. 14. März 2007, 21:34

    ...na so was ;-), da will man sie mal sitzend erwischen und dann fliegen sie weg ;-))) - fein festgehalten, gefällt mir!

    Lg aus dem Marchfeld
    HElga
  • Sigrid Detemple 14. März 2007, 19:02

    Aber immerhin hast du sie noch aufs Bild bekommen.
    Sieht doch sehr dynamisch aus.
    lg Siggi
  • Tanja Salzmann 14. März 2007, 16:27

    Ich würde mal sagen... sitzend kann jeder! Das hier hat viel mehr Stil! :o))

    Deine Bilder haben irgendwie immer was Besonderes. Diese kurzen Momente... kurz hingeschaut und schon ist alles wieder weg. Das ist Jo :o))
  • Antje-BS 14. März 2007, 13:52

    Ach Jo - sitzende Tauben kann doch jeder ;-)) So ist es ein dynamisches Bild mit einer tollen Schärfe.
    LG Antje
  • Beate Und Edmund Salomon 14. März 2007, 10:55

    So ist es eine schöne dynamische Aufnahme geworden.Die Flügel wirken ja unwarscheinlich groß und toll der aufmerksame Blick.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Véronique Soulier 14. März 2007, 9:24

    good timing ! nice fligth, ciao VS
  • Stefan Jo Fuchs 14. März 2007, 9:14

    up and away - für einen guten schnaffschuss hat sie dir noch zeit gelassen. wirkt sehr groß, der vogel in dieser startposition!
    lg stefan
  • Christine.A. 14. März 2007, 7:33

    Ja, Ringeltauben sind sehr scheu, da sie, von Ort zu Ort verschieden, auch bejagd werden.Trotzdem hast Du das "Motiv" schön im Flug erwischt, wie sich die Schwungfedern des rechten Flügels nach oben biegen, finde ich sehr schön.

    LG Christine
  • Gerhard Barth 14. März 2007, 7:08

    Die hatte es aber eilig wegzukommen. Dennoch gut erwischt.
    Grüße Gerhard