Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Ende von Hochofen 6

Das Ende von Hochofen 6

1.315 0

Uwe Wieteck


Pro Mitglied, Traunstein

Das Ende von Hochofen 6

Abstich von Hochofen 6 der Völklinger Hütte. Rechts ist die Heißwindringleitung mit den Winddüsen zu sehen, links die Bohr- und Stopfmaschine, mit der das Abstichloch geöffnet und wieder verschlossen wurde. Pro Abstich flossen 130 Tonnen Eisen in das im Vordergrund verlaufende feuerfest ausgemauerte Rinnensystem.

Am 4.Juli 1986 wurde der Hochofen stillgelegt, 1994 wurde die Völklinger Hütte von der UNESCO in den Rang eines Weltkulturerbes erhoben.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Lost Places
Views 1.315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 13.5 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten