Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Eismeer und seine Kathedrale

Das Eismeer und seine Kathedrale

861 13

Das Eismeer und seine Kathedrale

Blick vom Hafen der nordnorwegischen Stadt Tromsö in Richtung der Eismeerkathedrale (links im Bild).
Dies ist das letzte Bild meines kurzen Norwegen-Ausflugs im Februar.
In ein paar Wochen geht es allerdings weiter mit Norwegen, mit dann neuen Bilder.
Danke an alle Norwegenfans, die ihre Spuren unter den Bildern hinterlassen haben oder die einfach nur geguckt haben ;-)


Schräg durch die Jahrhunderte
Schräg durch die Jahrhunderte
Bodo Wit.


Sie liegen Dir zu Füßen: die verzauberte Stadt und das weite Meer ...
Sie liegen Dir zu Füßen: die verzauberte Stadt und das weite Meer ...
Bodo Wit.


Legoland in Norwegen
Legoland in Norwegen
Bodo Wit.


Kommentare 13

  • P. Dähn 16. Juni 2007, 21:33

    einfaach Klasse... Schärfe und Belichtung passen perfekt... mal von dem Motiv abgesehen... :-)

    cu Peter
  • Bruno Botta 18. März 2007, 22:30

    Bella immagine notturna, nitida e con ottimi riflessi.
    Complimenti
    bruno
  • Bodo Wit. 14. März 2007, 23:01

    @Hilde: Tromsö nennt man ja auch das Paris des Nordens ....
  • Hilde M.H. 13. März 2007, 21:11

    Das war auch der nördlichste Ort, wo wir mal waren. Das merkwürdigste war, dass die Fahrt mit dem Luftkissenboot an teilweise exotisch anmutenden Gegenden vorbei ging. Es war August, und man hätte meinen können, es wäre viel südlicher.
  • Kobold33 11. März 2007, 21:40

    Eine sehr schöne Aufnahme, schöne klare Farben.
    Nordlicht über Tromsö
    Nordlicht über Tromsö
    Kobold33
    März 2006
    LG Renate
  • Bodo Wit. 11. März 2007, 10:28

    @Steffen: Lieber Steffen, ja das Bild ist vom Ufer aus aufgenommen, von einem Poller, auf den ich die Kamera gedrückt habe. Es hat eine ganze Serie gebracuht, bis die Belichtung stimmte, der Ausschnitt und es auch noch scharf war ... und das bei minus 10 Grad, aber das Hotel war gleich um die Ecke ;-)
    LG Bodo
  • Steffen N 11. März 2007, 10:24

    Da hast du dir ja einen wunderschönen Abschluß deiner Serie ausgesucht.
    Hattest du festen Boden unter den Füßen, um dieses Foto zu machen?
    Denn es muß doch länger belichtet worden sein und auf einem Schiff würde es doch schwanken!
    LG. Steffen
  • Manfred Lang 10. März 2007, 21:39

    Oh, die Aufnahe gefällt mir sehr gut" Leider hat es bei mir beide Male geregnet!
    Nur mit dem Auto 2005 war das Wetter zwar schön und sonnig, aber da waren wir nicht in der Nacht dort! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Kathrin Gorlt 10. März 2007, 19:56

    Toll, was für ein Lichtermeer, fantastisch diese Spiegelung im Wasser. einfach Klasse.

    LG Kathrin
  • Carsten Jensen 10. März 2007, 19:15

    Ich bin nicht unbedingt Norwegen-Fan - aber ich finde das Foto einfach Klasse!
    Die klaren, kalten Farben, die Spiegelungen und im Hintergrund das gerade noch erkennbare Gebirge (?) - alles zusammen sehr stimmungsvoll.
    cj
  • Rüdiger Kautz 10. März 2007, 19:05

    Ich bin auch sehr beeindruckt - eine sehr gute Aufnahme aus meiner Lieblingsstadt.
    Gruß Ruediger
  • Ulfert k 10. März 2007, 19:02

    Beeindruckend ! Wunderschön festgehalten und in einer tollen Qualität präsentiert.
    Ich konnte im März 1980 keine guten Fotos in Tromsoe machen.Es war stürmisch ,Schneetreiben und um 15:00 Uhr bereits dunkel,es gab einen Besuch im Lappenmuseum .
    lg
    ulfert k
  • Christian Knospe 10. März 2007, 18:49

    wirklich traumhaft...einmalig gemeistert

    gruß chris