Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Eisenbahnfanschaf von Markersbach

Das Eisenbahnfanschaf von Markersbach

1.121 8

Stephan Leichsenring


Free Mitglied, Weilheim

Das Eisenbahnfanschaf von Markersbach

Vor einnigen Jahren fand im Erzgebirge eine Fotozugveranstaltung statt.

U.a. kam dabei die damalige in DR-Lackierung gehaltene 112 326 der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn zum Einsatz.

Ein Klassiker war da natürlich das Bahnhofsbild von Markersbach.

Der bekannte Bahnhof am Markersbacher Viadukt war schon immer im Visier der Eisenbahnfreunde, denn zum Ende der Dampfzeit konnten sich die Fotografen über die Zugbespannung informieren.

Am Bahnhofsgebäude stand dann öfter eine Tafel wo drauf stand:

N 61971 verkehrt heute nach Annaberg mit Dampflok!!!

Dann wussten die Fotografen gleich was Sache war.

Bei dieser Fotoveranstaltung jedoch war es nicht die Tafel, sondern das Schaf was auf dem Hang am Bahnhof graste, welches ins Visier die Fotofreunde genommen wurde.

Es hatte den Anschein, als wenn das Schaf sich richtig in Pose schmiss um mit aufs Eisenbahnfoto zu kommen.

Man musste nur für frisches saftiges Gras sorgen und schon machte das Schaf nahezu was der Fotograf wollte! :-)

Und da sag nochmal einer Tiere sind nicht bestechlich.

Kommentare 8

  • T478 - Fan 3. Dezember 2012, 16:35

    Eine schöne Zeitreise in die Vergangenheit ~ klasse Aufnahme, die gefällt.

    Gruß Carsten
  • D.J.B. 1. Dezember 2012, 16:56

    Eine schöne Aufnahme.
    VG Dieter
  • Michael PK 29. November 2012, 21:43

    Schönes stimmiges Bild mit einer netten Story dazu
  • Christian Kammerer 29. November 2012, 20:35

    Der tierische Statist macht aus einem guten Foto ein Besonderes...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Dieter Jüngling 29. November 2012, 17:33

    Markersbach ist auch ohne Dampf schön. Man wäre ein dummes Schaf, wenn man das nicht im Bild festhalten würde.
    Sieht gut aus.
    Gruß D. J.
  • Weltensammler 29. November 2012, 13:40

    Tiere in Verbindung mit der Eisenbahn sind häufig ein dankbares Motiv. Eine herrliche Interpretation dieses Klassikers! Die Farben erscheinen auf meinem Monitor ein wenig zu rotlastig.
    VG vom Weltensammler
  • Insel.NOK 29. November 2012, 12:05

    Schöne Kulisse für einen schönen Zug. Feine Farben, gutes Licht, tolles Foto. Und das Schaf, nun ja, es ist halt da.

    VG
    Ingo
  • makna 29. November 2012, 12:01

    Eine schöne Geschichte ...
    ... zu einem herrlichen Bild!
    BG makna