Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Eine muß noch lange nicht das Andere bedeuten !!

Das Eine muß noch lange nicht das Andere bedeuten !!

825 6

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Das Eine muß noch lange nicht das Andere bedeuten !!

Berlin. 31.03.2010. Bochumer Straße .

Blick vom letzten Hof der Staatlichen Technikerschule Berlin http://www.technikerschule-berlin.de/ in Moabit zur Straße.

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, auf das Unbekannte neugierig zu sein und sich Scheuklappen ablegend für Dinge zu interessieren, die entweder jenseits eingetretener Trampelpfade oder Vorbehalte resp. Erfahrungswelten existieren.

Auch wenn Türen sperrangelweit offen stehen und Freiheiten verheißen, so muß dies offenbar noch lange nicht automatisch eine innere, eine mentale Freiheit und Offenheit hervorrufen.

Dabei zeigen uns die Naturgewalten auf, wie klein wir Menschen in irdischen Relationen sind und daß wir nicht nur offene Tore, sondern auch Freiheit in den Köpfen brauchen.

Im Sylter Inselslogan heißt es so schön "Rüm hart - klaar kiming "weites Herz und klare Sicht." http://www.geschichte-s-h.de/vonabisz/ruemhart.htm.
Gilt auch für frischgebackene Inselexperten.

http://www.youtube.com/watch?v=nlDPPu53V80

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 6