Zurück zur Liste
Das eindrucksvolle Kulturdenkmal Kloster-Maulbronn

Das eindrucksvolle Kulturdenkmal Kloster-Maulbronn

6.756 15

Karl-Heinz Schulz


kostenloses Benutzerkonto, Göppingen

Das eindrucksvolle Kulturdenkmal Kloster-Maulbronn

Kloster-Maulbronn gilt als die am vollständigsten erhaltene Klosteranlage
nördlich der Alpen.Zur Zeit ihrer Gründung war sie eine ungewöhnlich
fortschrittliche,zukunftsweisende Institution,und mit ihr sind viele
prominente Namen verbunden.

Kommentare 15

  • Peter Ackermann 6. Dezember 2008, 18:11

    Eindrucksvoll aus diesem Bildwinkel!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Bille-La. 10. November 2008, 23:30

    Sieht echt schön aus - gefällt.
    Gruß - Bille -
  • Dietmar Stegmann 30. Oktober 2008, 15:39

    Wir waren letztes Jahr auf den Spuren von Hermann Hesse im Tessin (Montagnola). In Maulbronn ging er ja wohl u.a. zur Schule. Du zeigst uns ein schönes Foto.
    VG Dietmar
  • Gerlinde Weninger 24. Oktober 2008, 21:17

    Das Motiv ist sehr schön, nur hätte ich den Himmel mit dem Farbverlaufsfilter etwas abgedunkelt! :-))
    liegrü die gerlinde
  • † gre. 24. Oktober 2008, 19:34

    Wunderschönes Licht- Schattenspiel !
    Gefällt mir.
    lg gre.
  • Alfred Moegen 24. Oktober 2008, 16:25

    wie man sieht eine eindrucksvolle Anlage
    gefällt mir Karl-Heinz Deine Ansicht
    LG Alfred
  • Dirk Steinis 23. Oktober 2008, 22:30

    schöne Perspektive, habe ich so noch nie gesehen, die Farben sind kräftig, aber wunderbar klar.
    lG
    Dirk
  • Klaus. Schmitt 23. Oktober 2008, 20:12

    Irgendwie biegt sich der Turm etwas nach links, warum auch immer. Ein feiner Bildaufbau .... die Farben sind erfrischend knallig.

    LG Klaus
  • Stefan Jo Fuchs 22. Oktober 2008, 21:32

    schöner blick auf die anlage, die grünen farbtöne kommen sehr gut!
    lg stefan
  • Wolfgang Weninger 22. Oktober 2008, 20:42

    die Perspektive mag besser sein, aber das starke Gegenlicht lässt den halben Kirchturm verschwinden ... trotzdem ist es herbstlich schön
    Servus, Wolfgang
  • Jürgen Gieren 22. Oktober 2008, 18:28

    Hallo Karl-Heinz, Dein "Maulbronn - Bild kommt aber echt gut rüber ! Die tiefstehende Sonne zaubert ein wirklich effektvolles, weiches Licht auf die ganze Anlage. Außerdem perspektivisch einwandfrei erfaßt.
    Übrigens - danke ! :-)
    LG - Jürgen
  • Günter K. 22. Oktober 2008, 17:33

    eure bilder sind eriinerungshäppchen. gerade musste ich überlegen, von welcher stelle aus das aufgenommen wurde. bis es klick machte ;-) sehr stimmungsvolle aufnahme, die die ruhe, die hinwendung gut zum ausdruck bringt. kann man immer wieder mal besuchen.
    lg günter
  • Walter Brants 22. Oktober 2008, 17:26

    Mir gefällt das Motiv sehr gut, aber auch die Bildgestaltung und die Farben. Wenn Du auf den Rahmen verzichtest, kommt Dein Bild noch besser zur Wirkung. Er zieht auch viel Aufmerksamkeit vom Bild ab. Grüße von Walter
  • Heide Jankowski 22. Oktober 2008, 16:16

    Das sieht sehr gut aus, Karl-Heinz. Mir gefällt besonders, daß Du nicht so eine extreme Schärfe gewählt hast. So wirkt alles etwas zarter und schöner.
    LG Heide
  • Sylvia Schulz 22. Oktober 2008, 15:49

    wie ich sehe, hast du hier die eindeutig bessere Perspektive gewählt, sehr schön auch mit Rasen und den langen Schatten vor dem Bauwerk,
    lg Sylvia