Elke Palmer


Premium (World), Bischofswerda

Das eierlegende Wollmilchschwein

Das gibt's doch nicht!
Nach jahrelanger Forschung ist es in einer internationalen Zusammenarbeit gelungen das universelle Nutztier zu züchten: das eierlegende Wollmilchschwein. Die Ernährung der Weltbevölkerung scheint gesichert, wenn - da nicht ein Problem wäre:
Da es sich ausschließlich um weibliche Tiere handelt, kann die Reproduktion nur über Parthenogenese, also Jungfernzeugung erfolgen. Die Kosten dafür würden unerschwinglich sein.
Als einzigartiges Exemplar genießt nun das Tier in einem Klostergelände sein Leben und beschert den Mönchen ein kleines Zubrot.

Quellen:

Hintergrund: eigenes Foto Gelände Kloster Walkenried
Schwein: https://pixabay.com/de/schweinefleisch-bauernhof-tier-land-1222789/
Huhn: https://pixabay.com/de/huhn-henne-gefl%C3%BCgel-federvieh-2804399/
Schaf: https://pixabay.com/de/lamm-bauernhof-vieh-h%C3%A4uslich-2641216/
Euter: https://pixabay.com/de/euter-kuh-weiblich-rind-huftier-168821/
Eier: https://pixabay.com/de/eier-ei-h%C3%BChnereier-weisse-eier-351814/

Making of Das eierlegende Wollmilchschwein
Making of Das eierlegende Wollmilchschwein
Elke Palmer


Kommentare 19

Informationen

Sektionen
Views 13.522
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 100D
Objektiv TAMRON 18-200mm F/3.5-6.3 DiII VC B018
Blende 13
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 48.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten