Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Das Ei im Wald

In der Nähe von Neuschönau im Bayerischen Wald gibt es einen Baumwipfelpfad. An sich nicht sonderlich spektakulär, gibt es ja öfter. Das Besondere ist der Aussichtsturm, der sich ausgehend vom Waldwipfelpfad 44 m über den Wald erhebt. Über einen Wendelgang mit 8 Stockwerken kann man die Spitze des Turms erreichen. Von dort hat man bei gutem Wetter einen spektakulären Blick über den Bayerischen Wald bis hin zu den Alpen. Ich konnte die nächste Wolkenfront und jede Menge Schneeflocken bewundern.

Flockenwirbel
Flockenwirbel
Annette He

.

Kommentare 35

  • P. Weber 23. Juni 2022, 9:03

    4 wunderbare Eckenläufer ... grandios!!! Bei diesem Motiv ist ist dir der Schnitt phantastisch gelungen!!!
    LG Petra
  • diesunddas 23. Januar 2022, 6:38

    sieht im Winter sehr schön aus - war schon dort - aber Sommer -
    mir gefällt der Pfad - gruß Vilja
  • Angelika_K 18. Januar 2022, 19:42

    Ja klasse Blick von hier. Schön gezeigt.
    Ich fühle ich wäre dort.
    lg Angelika
  • P.B.Photo 13. Januar 2022, 20:20

    Boah, das sieht ja mal genial aus!
  • Urbi 1962 13. Januar 2022, 14:39

    Liebe Annette, sehr interessant. Gruß Urbi
  • Richard Schult 13. Januar 2022, 11:15

    Hoffentlich kommt nicht eines Tages Kolumbus vorbei. Dann gibt es eine Delle. Aber es scheint ja schon jetzt ganz massiv zu stehen, Dein Ei. Eigentlich schon sehr sehenswert, was hier in die Natur gestellt wurde.
    VG Richard
  • Himmelsstürmer 11. Januar 2022, 20:55

    Auf diesem imposanten Ei würde ich auch gerne mal in den Himmel stürmen...!
    HG Ulli
  • Kerstinat 11. Januar 2022, 20:27

    Das sieht klasse aus, ein schön gestaltetes Bild! Die Aussicht von oben muss phantastisch sein! LG Kerstin
  • Meina Giese 11. Januar 2022, 19:48

    Das sieht spektakulär aus!
    Leider bin ich nicht schwindelfrei ;-)
  • ulla hOlbein 11. Januar 2022, 7:24

    Schon toll, von dort oben wird der Ausblick ideal sein!
    Und klar, man sollte auch schwindelfrei sein! :)

    LG Ulla&CAlle
  • Rebekka D. 10. Januar 2022, 21:45

    Ein Spass für Schwindelfreie .. aber dein Schneeflockenwirbel ist eine super winterliche Stimmung .;o) Rebekka
  • JOKIST 10. Januar 2022, 21:21

    Ganz nach unserem Geschmack!

    Ingrid und Hans
  • SchroedingersCat 10. Januar 2022, 18:58

    Ist das das Ding am NP-Zentrum Lusen? Kenne die Ecke nur zur Pilzzeit ;-). Das Eintrittsgeld ist, finde ich, aber angemessen, da der ÖV von den Übernachtungsorten (Zwiesel, Grafenau etc) zum NP inclusive ist, un auch sonst im NP recht viel geboten wird, was erst mal finanziert werden muß.
    LG ulf
  • Suze 10. Januar 2022, 18:36

    gut integriert das "Ei" und lädt doch regelrecht zu einem Besuch ein. Also ich wäre sofort oben :-) viele Grüße Suze
  • wasserfallfan 10. Januar 2022, 16:53

    Da oben stand ich schon im Winter vor einigen Jahren mit wunderbarer Fernsicht zu den Berchtesgadener Alpen. Ein überwältigendes Erlebnis. Ein auch optisch gelungenes Bauwerk, das du hier sehr schön zeigst.
    LG Günther