Zurück zur Liste
Das Ei des Kolumbus

Das Ei des Kolumbus

3.133 1

BeaJ


Premium (Basic)

Das Ei des Kolumbus

Mein Beitrag zum Fotocontest Januar 2022, Thema Weiss, Spezial, das weisse Ei.
Zugegeben, da hatte ich zuerst keine grossen Ambitionen. Doch plötzlich kam mir das Ei des Kolumbus in den Sinn. So habe ich ein wenig im Netz gestöbert: Das Ei kann auch aufgestellt werden, ohne das es zerdrückt wird: in etwas Salz. Sofort reizte es mich, dies auszuprobieren. Und siehe da, es klappte. Aber wie fotografieren? Nach einigem Überlegen bot sich für die Gestaltung eine blaue Glasplatte an. Damit sie auch auf dem Bild blau blieb und nur die Ei und Salz in der Spiegelung zu sehen sind, stand am Ende der Platte ein Küchenbrett mit einem schwarzen Tuch.

Kommentare 1

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

Informationen

Sektion
Ordner Spezielles
Views 3.133
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 16
Belichtungszeit 4
Brennweite 80.0 mm
ISO 200

Gelobt von