7.551 7

koi1601


Premium (Pro)

Das dritte Auge

...vor dem Zeughaus Mannheim ist am 23.12.18 nach heftigem Regen durch einen verstopften Gully entstanden. Zunächst war ich hocherfreut, aber durch die Nässe auch in den Schuhen(bin in die Riesenpfütze reingetappt, um einen besseren Standort zu finden) war ich ziemlich konfus: Blende, Perspektive, Bildausschnitt - alles nicht so prickelnd. Infos zur Lichtinstallation von Elisabeth Brockmann befinden sich https://www.rem-mannheim.de/museen-in-mannheim/museum-zeughaus/die-architektur/die-lichtinstallation/
und
https://kunst-am-bau.net/art-in-architecture/realisierte-projekte/lux/

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht koi1601 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Thomas Seethaler 30. Dezember 2018, 19:10

    Die nassen Füße haben sich gelohnt. Erstaunlich scharf das Foto bei diesen widrigen Umständen. Das Licht auf dem Kopfsteinpflaster finde ich sehr gut! LG.
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 28. Dezember 2018, 12:12

    Das dritte Auge kommt besonders auf den zweiten Blick erst richtig gut zum Vorschein.
    Tolle Aufnahme in Schnitt und Ausarbeitung. Gefällt mir sehr gut!
    Die Füße sind bald trocken, das Bild und die Erinnerung an die Entstehung bleiben ...
    Lg Jochen
  • Erdbeerschorsch 27. Dezember 2018, 15:03

    Das ist gelungen Koi. Durch die brillante Schärfe kommt auch das Kopfsteinpflaster sehr gut zur Geltung. 
    Die Maße des Kopfes rekonstruierend vermute ich die Nase in der Tiefgarage :-))
    Klasse gemacht, und die Schuhe trocknen ja wieder...
    LG vom Schorsch.
  • Kla.Rusch 27. Dezember 2018, 14:42

    Kompliment. Mit Ausdauer die eigenen Vorstellung umgesetzt. Auch wenn hinterher die Schuhe nass waren. Das Ganze sieht aus, als hätte sich ein Riese in dem Gebäude versteckt. Ich finde, dass du das fototechnisch sehr gut gemeistert hast.
    LG Klaus
  • Eifelpixel 27. Dezember 2018, 8:07

    Schön mit der Spiegelung und dem glänzenden Pflaster
    Nachtaufnahmen erzeugen eine eigene Stimmung Joachim
  • PeterGruener 27. Dezember 2018, 7:23

    Die Farbkontraste finde ich sehr spannend. Die Schärfe passt wunderbar. Eine leicht andere Perspektive mit eventuell einer kürzeren Brennweite hätte dem gesamten Bild vielleicht noch mehr Raum gegeben. Da ich aber selbst weiß, daß dies nicht immer so einfach ist, finde ich dieses Werk doch sehr gelungen.
  • LSFotoArt 26. Dezember 2018, 22:58

    Sehr gut gesehen, sehr gut umgesetzt.
    *****

Informationen

Sektionen
Views 7.551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10
Objektiv 14-150mm F/3.5-5.8 DiIII C001
Blende 3.5
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 14.0 mm
ISO 200