Zurück zur Liste
Das Colombischlössle..

Das Colombischlössle..

1.280 5

David Andris


kostenloses Benutzerkonto, Glottertal

Das Colombischlössle..

In Freiburg ist ein ehemaliges Herrenhaus, das 1859 bis 1861 erichtet wurde. Das Schlössle liegt in einem Park, der einem englischen Landschaftsgarten nachempfunden wurde.
In dem Park der mit exotischen Pflanzen und Bäumen, sowie einem großen Springbrunnen ausgestattet ist, befindet sich heute auch ein Weinlehrpfad. In dem Schloss befindet sich heute das Archäologische Museum Freiburgs, in dem mehrere wechselnde Ausstellungen im Jahr stattfinden. Durch die nähe zum Hauptbahnhof, ist der Park leider auch eine Anlaufstelle für die Freiburger Drogenszene geworden.

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!
David

Kommentare 5

  • Ebert Harald 8. September 2011, 8:47

    feiner Bildaufbau,tolle Farben und Schärfe,LG Harald
  • Karin S...aus NRW 6. September 2011, 23:16

    ein herrliches motiv von dem schlößchen gefällt mir sehr gut lg karin
  • Aufleben 28. August 2011, 11:45

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem reizvollen kleinen Schlössle!!
    Ich war schon öfters mal in Freiburg, aber daran bin ich leider nicht vorbei gekommen. Jetzt hast du es uns so wunderbar vorgestellt und ich werde mich beim nächsten Besuch daran erinnern, danke!!
    LG Aufleben
  • Erika N. 27. August 2011, 21:36

    ein schönes Bild, zumal der Betrachter vom lauten Rotteckring nichts sieht. Ja, Freiburg hat viel Schönes zu zeigen...

    lg erika
  • Hubert Grimmig 27. August 2011, 18:27

    Was es alles für Kleinode in Freiburg gibt - hab ich auch noch nie was von gehört! Ich hätte etwas kürzer Belichtet
    das ich mehr Farben hab - aber ich weiß, sieht man immer erst Zuhause....
    LG
    Hubi

Informationen

Sektion
Ordner Schwarzwald
Views 1.280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70
Objektiv 18.0-125.0 mm f/3.5-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 320