Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das "Bügeleisen" darf wieder fahren

Das "Bügeleisen" darf wieder fahren

1.064 5

Joachim Hund


Basic Mitglied, Stuttgart

Das "Bügeleisen" darf wieder fahren

Die E 63 02 (Baujahr 1935) ist wieder betriebsfähig! Eine Gruppe von Aktiven des Bayerischen Eisenbahnmuseums hat die elektrische Rangierlokomotive, die von 1935 bis 1977 beim Bw Stuttgart stationiert war, innerhalb von 22 Monaten wieder fahrbereit gemacht.
Nach ihrer Ausmusterung war sie von einem Eisenbahnfreund gekauft worden und stand ab 1982 auf dessen Firmengelände in Kriegenbrunn (bei Erlangen). Im November 2010 erwarb sie ein Mitglied des BEM und brachte sie nach Nördlingen. Das Foto entstand bei der Präsentation am 22. August 2013 im Bahnhof Nördlingen.

Titelbild
Titelbild
Joachim Hund

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Historische Bahn
Views 1.064
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 42.0 mm
ISO 200