Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.484 13

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Das Bootshaus

in Fredvang auf der Lofoteninsel Moskenes diente als Unterstellschutz vor dem anrückenden Schneeregen. Kurze Zeit danach aber schien wieder die Sonne. Aprilwetter im Juni.
Lofoten, Juni 2018
Wer will, kann größer klicken.

Kommentare 13

  • JOKIST 29. März 2019, 21:21

    Dein Bild ist ganz einfach großes Kino

    Ingrid und Hans
  • Josef Schließmann 20. August 2018, 10:17

    Ein ganz tolles Bild, herrlich mit dieser Stimmung.

    LG Josef
  • Anne Berger 17. August 2018, 13:10

    Wunderschön, dieses Motiv. Dazu die tief liegenden Wolken  und das Licht, dass die Farben zum Leuchten bringt. Das gefällt mir sehr!
    Ich habe nur ein kleines Problem mit der schrägen Wasserlinie.
    LG Anne
  • rehiba 14. August 2018, 8:38

    Das ist fantastisch. Wunderschön auch, wie Du das mit den Farben, Licht und Schatten hinbekommen hast. Diese Lichtverhältnisse sind doch sehr schwierig zu handhaben, damit auch ein sehenswertes Foto entsteht.
    LG Remo.
  • Nord 13. August 2018, 19:18

    Ein Loch in den Wolken bringt ein paar Sonnenstrahlen und schon kommt auch mehr Farbe ins Spiel. Es ist schon eine wunderbare Impression mit den dahinter liegenden Bergmassiven, auch wenn diese teilweise wolkenverhangen sind, aber das hat was!
    Gruß Nord
  • Mark Hantelmann 13. August 2018, 17:10

    feine Lofotenimpression
  • aldoadige 13. August 2018, 15:40

    Größer klicken ist angesagt. Eine atemberaubende Fotografie. Bei Schönwetter kann jeder. Die wolkenverhangende Landschaft, grandios wie Du sie zeigst. Klasse gemacht.
    Gruß Mathias
  • WERNER-ZR 13. August 2018, 15:22

    Super, so eine Reise  muss ein ganz besonderes Erlebnis sein. Deine Aufnahme begeistert mich schon - vom Motiv und von der Gestaltung her!
    LG Werner
  • staufi 13. August 2018, 14:29

    Ein wunderschöner Moment, Peter.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Heribert Fischer 13. August 2018, 12:33

    tolles Motib; bester BIldaufbau
  • Gisela Schwede 13. August 2018, 12:19

    Hier hast du wieder ein besonders schönes Licht eingefangen. Während der Himmel verhangen und grau ist, beleuchtet die Sonne den Hügel davor und macht ihn farbig. Auch der Standort gefällt mir mit den Steinen im Vg und natürlich mit dem roten Bootshaus.
    LG Gisela
  • ralf mann 13. August 2018, 11:33

    Feines Motiv . . . das Wetter bringt noch eine besondere Stimmung hinein . . .
    gut, dass es hier schnell wechselt . . . so gibt es unterschiedliche Licht- und
    Farbeffekte . . . ich hatte im Juni ähnliches Wetter, aber auch mal von Oslo
    bis zum Nordkap ein sogenanntes Jahrhunderthoch . . . nur blauer Himmel,
    was auf die Dauer etwas eintönig wirkt. Gruß Ralf
  • Frank ZimmermannBB 13. August 2018, 11:16

    Wahrlich ein herrlicher Blick. Da wollten wir ursprünglich auch hin, hatten aber dann die Route deutlich verkürzt für unsere 4-Wochen-Tour. Im Juli war es dort glaube ich genau so schön wie in gang Skandinavien.
    Beste Grüße
    Frank

Informationen

Sektionen
Ordner Lofoten
Views 3.484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 36.0 mm
ISO 200