Das Bootshaus am Obersee

Das Bootshaus am Obersee

82.104 102

Frank E.L. Kremer


Premium (Basic), Marburg

Das Bootshaus am Obersee

An einem Frühsommermorgen sind wir mit einer der ersten Fähren nach Salet gefahren und zum Obersee gewandert. Als wir am Südufer ankamen löste die aufgehende Sonne gerade den letzten Nebel auf. Ein paar Wanderer und andere Fotografen trafen noch ein um diese Aussicht zu genießen. Ich habe dann schnell die Kamera auf das Stativ geschraubt um den letzten Nebelfetzen mit der Spiegelung festzuhalten.

Kommentare 102

  • Walter Zuber 17. November 2021, 12:41

    Hallo Frank, das ist ja bemerkenswert zwischen unseren Aufnahmen liegt ungefähr
    ein Jahr. Ganz interssant auch der sehr unterschiedliche Wasserstand.

    Ein Obersee!
    Ein Obersee!
    Walter Zuber


    Gruß Walter
  • ManuBoDo 27. Oktober 2021, 5:38

    Atemberaubende Landschaftsaufnahme! 
    LG Manu
  • koch werner klaus 4. August 2021, 19:41

    Das ist Landschaftsfotografie!!! LG Werner
  • Sabine Pachali 10. Juli 2021, 13:34

    Dein top gestaltetes Foto mit dem Nebelfetzchen als I-Tüpfelchen weckt wunderschöne Erinnerungen an meine eigene Wanderung um den halben Obersee zur Fischunkelalm! Ja, und an Selfiestick schwingende Leute, die den Steg zum Bootshaus belagerten... Einen solch perfekten Spiegel wie am Obersee sieht man wirklich nicht oft!
    VG Sabine
  • troedeljahn 7. Juli 2021, 23:36

    Wow, mega schön. Beneide dich um diesen tollen Anblick. Bestens gestaltet von dir.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • noblog 26. Juni 2021, 22:44

    wunderschön im Bild gezeigt
    LG Norbert
  • Bernd Klein 19. Mai 2021, 15:57

    ...sehr schönes Motiv, ganz besonders toll von Dir umgesetzt...

    GvlG
    bernd
  • toujours 26. Februar 2021, 15:40

    atemberaubend schön !
    lg toujours
  • T K 30. November 2020, 8:41

    Ich könnte sofort losfahren, deine Aufnahme macht Lust auf Urlaub
    vg
    thomas
  • Kri P. 28. Oktober 2020, 22:13

    Das sieht schon fast surrealistisch aus. Superschön! Lg Kri
  • ALLWO 17. Oktober 2020, 18:16

    Hallo Frank .. Glückwunsch
    Alle loben das wundervolle Motiv .. und Deine ganz vorzügliche Fotografie
    und das mache ich nun mit großer Freude auch .. denn es ist ein überzeugend
    schönes und gutes Bild entstanden - Gruß vom Wolfgang
  • Marije Aguillo 3. Oktober 2020, 15:42

    Muy bella composición.
  • ChrisB1981 20. September 2020, 8:36

    Ein Klassiker, immer wieder schön!
    gr. Chris
  • Blula 16. September 2020, 8:23

    Das ist ja sowas von fantastisch in dem Licht der Morgensonne !! Zwei Minuten später wäre dieses Foto nur noch schön geworden, aber so..... großartig !! Wie gut, dass Du hier so schnell bei der Sache warst. Kompliment. 
    LG Ursula
    • Frank E.L. Kremer 16. September 2020, 9:51

      Hallo Ursula, vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob!
      Stimmt nach einem Positionswechsel war das Schauspiel schon vorbei.
      Herliche Grüße Frank
  • Sille Homburg 14. September 2020, 21:58

    Ganz hervorragende Qualität und wunderschön anzusehen! Lg sille