13.739 24

gnibbel


Premium (World), St.Ingbert

das Boot

Boot mit Spiegelung

Kommentare 24

  • Siegfried Kramer 13. November 2021, 19:47

    wunderbare Spiegelaufnahme mit knalligen Farben, ganz stark.

    Grüße von Siegfried.
  • Hansiwalther 8. September 2021, 9:56

    Wenn Das Boot schön bunt ist, und das Wasser sich bewegt.....
    Gruß Hansi
  • Urbi 1962 13. April 2021, 18:04

    Servus........... sehr schön gemacht, meist geht man vorbei an dieser schönen Spiegelung.
    Liebe Grüße Urbi
  • Bishnoi 29 rules 7. April 2021, 4:21

    Wie ein Aquarell.....herrliche Farben....schöne Komposition....
    Isa
  • nature and MoRe 4. Januar 2021, 20:03

    Bild und Bildschnitt perfekt, Schärfe stimmt, die Farben sind ein Hingucker! Alles richtig
    gemacht, würde ich sagen. Noch dazu zeigt der Schatten links wie ein Pfeil auf die Mitte
    des Bildes und scheint darauf aufmerksam machen zu wollen, dass die ins Wasser
    hängende Kette vorn verhindert, dass die wie ein Ölfilm auf dem Wasser liegenden
    kräftigen Farben links im Bild nicht über die Mitte hinaus in die rechte Bildhälfte "fließen"
    können. Schön, dass Du als Farbkontrast auch noch die roten Spiegelungen des wahr-
    scheinlich benachbarten Bootes mit in die Bildgestaltung einbezogen hast!
    LG Monika
    • gnibbel 4. Januar 2021, 20:40

      ... das mit dem Rot hast du tatsächlich gemerkt.
      Ich wäre beinahe ins Wasser gefallen weil ich den Streifen noch mitnehem wollte.
      Eins meiner ersten Bilder nach dem “Neuanfang” 
      Meine Ausrüstung war noch knapp bemessen und ich hatte nur Festbrennweite. Heute ist meine Ausrüstung komplett; aber auch nur Festbrennweite! Ich arbeite lieber mit dem Turnschuhzoom :-)
      LG Bernd
    • nature and MoRe 4. Januar 2021, 22:37

      Na klar, so eine Komplementärfarbe fällt schon ins Wasser ... äh, wollte sagen: ins Auge! ;-)
      Das Turnschuhzoom nutze ich gelegentlich auch ganz gerne, aber in der letzten Zeit nutze ich meist meine Panasonic Lumix, die ein sehr gutes Zoomobjektiv hat. Die Nikon D5200, die ich habe (auch mit Zoomobjektiv) ist mir seit einem Bandscheibenvorfall für längere Strecken zu schwer. Und auch im Handybereich habe ich auf ein Gerät mit guter Kamera gesetzt - das Huawei P10, das ein Leica-Objektiv hat. Auch hiermit lassen sich gute Ergebnisse erzielen, die sogar noch am Computer eine gute Figur machen. Ich denke ohnehin, dass das menschliche Auge die Komposition macht und nicht (nur) der Fotoapparat!
      LG Monika
    • Urbi 1962 13. April 2021, 18:08

      Liebe Monika, eine sehr ausführliche Bewertung,
      wie ich von dir lese, hast das Bild genau angesehen, toll.
      Liebe Grüße Urbi
  • Sichtweise CR 23. Dezember 2020, 20:41

    Die Farben, die Spiegelung und der Bildschnitt haben ein echtes Kunstwerk geschaffen, Hut ab!

    LG Caro
  • Blula 3. Dezember 2020, 11:27

    Da gehen bei mir beide Daumen hoch, Bernd. Das Bild ist, so wie gemacht, ein echter Hingucker. Der Schnitt gefällt so besonders und ... das denkbar beste Fotolicht hattest Du hier zudem auch noch.
    LG Ursula
  • Marije Aguillo 4. August 2020, 21:56

    Excelente encuadre.
  • Schlotterhexe 5. Juli 2020, 18:37

    Farbe und Spiegelung sind echt klasse...
    das gelb blau fällt einem direkt ins Auge.
    Gruß Schlotterhexe
  • Manfred Ruck 11. Januar 2020, 9:27

    Interessante Sichtweise von Dir , sowas hat nicht jeder im Blick Klasse Motiv und das sauber aufgenommen ,
    Grüße vom Manfred
  • feldweg 30. Dezember 2019, 21:22

    wie ein schönes Aquarell
    • gnibbel 31. Dezember 2019, 17:50

      Danke! Ich habe tatsächlich lange auf meine Frau gewartet und dann aus lauter Langweile das Bild gemacht. Da plant man lange Fototouren und dann entstehen die besten Bilder durch Zufall.
  • Vitória Castelo Santos 1. April 2019, 19:54

    Exzellent....eine wunderbare Spiegelung.
    LG Vitoria
  • ArndtH 9. November 2018, 20:27

    Sehr einfaches Motiv sehr gut gelöst!
    VG Arndt
  • noblog 21. Oktober 2018, 12:34

    wunderschön 
    LG Norbert
  • Anita Weinberger 15. Oktober 2018, 10:19

    dieses muss man erst mal als Motiv erkennen und dann so Klasse ablichten - mein Kompliment! Das sieht echt gut aus.
    LG Anita

Informationen

Sektionen
Views 13.739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv TAMRON SP AF 90mm F2.8 Di Macro 1:1 272NII
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 90.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten