Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Bode-Museum (Berlin), 1904 als Kaiser-Friedrich-Museum eröffnet, gehört...

Das Bode-Museum (Berlin), 1904 als Kaiser-Friedrich-Museum eröffnet, gehört...

384 25

Das Bode-Museum (Berlin), 1904 als Kaiser-Friedrich-Museum eröffnet, gehört...

DEN LINK SOLLTE MAN SICH ANSEHEN, ECHT SEHENSWERT.
Virtueller Rundgang durch das Museum
http://bode360.smb.museum/

....zum Ensemble der Museumsinsel in Berlin und damit zum Weltkulturerbe der UNESCO. Es beherbergt die Skulpturensammlung und Museum für Byzantinische Kunst und das Münzkabinett.

Berlin ohne Baukräne wird es wohl nie geben.
VOLLBILDMODUS ZU EMPFEHLEN.

Kommentare 25

  • Rosenzweig Toni 24. September 2017, 19:44

    Hallo Rainer In Spitzenqualität und Sorgfältig Bearbeitet.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Motivsammler 18. September 2017, 9:18

    Auch mit den Baukränen eine super Aufnahme von dir. Auch die Doku wieder einmal sehr lehrreich.
    LG Frank
  • Josef Schließmann 18. September 2017, 8:48

    Superschön von dir präsentiert, klasse.

    LG Josef
  • struz 17. September 2017, 17:52

    Dieses Museum hast du in einer exzellenten Bildqualität abgelichtet.
    Gruß Struz
  • Thomas Zurek 17. September 2017, 11:00

    Auch hier zeigt sich wieder das man herrliche Aufnahmen bei bewölktem Himmel machen kann. Du zeigst eine herrliche Architektur - Aufnahme von der Museumsinsel.
    Nur den Baukran hätte ich verschwinden lassen.
    LG Thomas
    • enner aus de palz 17. September 2017, 11:05

      Hallo Thomas der Baukran gehört zum Stadtbild Berlin einfach dazu, sind ein Zeichen der Zeit. Ich zeige meine Fotos immer so wie ich so auch gesehen habe und die Motive vorgefunden habe.
      LG Rainer
  • Cecile 17. September 2017, 9:23

    Ein Geschichtsträchtiges Gebäude in gutem Bildaufbau und in dem etwas diffusen Licht fotografiert. Der Kran stört mich überhaupt nicht, denn er ist halt vorhanden. Eher stört mich ein klein wenig, daß du den Menschen links im Bild halbiert hast :-)
    Danke für den Link und der Einblick ins Innere des Museums ist wirklich interessant.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag, Rainer
    Elfi C.
  • Annemarie Quurck 16. September 2017, 8:54

    Trotz des Himmels richtig gut
  • Andreas Liwinskas 15. September 2017, 21:31

    Ein imposantes Architektur Foto... Sieht gut aus Rainer... LG Andreas
  • 19king40 15. September 2017, 19:07

    Tolles Bild.
    LG Manni
  • Wilfried Humann 15. September 2017, 18:26

    Ein prächtiger Bau, wie überhaupt die gesamte Museumsinsel. Die gewählte Perspektive gefällt mir, nur der angeschnittenen Mensch links tut mir leid ;-) LG Wilfried
  • Ursula Zürcher 15. September 2017, 17:08

    Eine starke Ansicht, die auch eine gute Übersicht vermittelt. Und Baukräne gehören heute wohl zu jedem Stadtbild... ein Zeichen der Zeit.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Karla M.B. 15. September 2017, 16:48

    Sehr gute Aufnahme der Museumsinsel, klasse Blickwinkel und gute BQ.
    Und der Kran stört mich persönlich nicht...er ist nun mal da, man muß doch nicht alles weg stempeln...
    Und der Link ist einfach fantastisch.
    LG Karla
  • KHMFotografie 15. September 2017, 15:54

    ... grossartig aus dieser Perspektive... klasse Aufnahme+++++

    LG. kalle
  • Nikonus 15. September 2017, 14:48

    in bester Schärfe und Gestaltung zeigst du das Bode-Museum Rainer

    L.G.Rudi
  • Michael Pezmann 15. September 2017, 13:59

    schaut echt toll aus,den Baukran hätte ich verschwinden lassen
    LG Michael