Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Blümschen ist für die Gans...

Das Blümschen ist für die Gans...

1.447 14

MI M


Free Mitglied, Burscheid-Hilgen

Das Blümschen ist für die Gans...

Ein Gänseblümchen liebte sehr
ein zweites gegenüber,
drum rief's:
"Ich schicke mit 'nem Gruß
dir eine Biene 'rüber !"
Da rief das andere:
"Du weißt,
ich liebe dich nicht minder,
doch mit der Biene, das laß sein,
sonst kriegen wir noch Kinder!"

(Heinz Erhardt)


Übrigens, was der Laie beim Gänseblümchen für die Blüte hält,
ist jedoch tatsächlich ein Blütenstand (Blütenköpfchen) aus mehreren Hundert Einzelblüten.
Zentral sind die gelben, zwittrigen, fünfzipfeligen, trichterförmigen radiärsymmetrischen Röhrenblüten
und randständig die weißen, zygomorphen weiblichen Zungenblüten lokalisiert.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/)
___________________________________

Für alle, die's genau wissen wollen:
KonicaMinolta Dimâge A2
F5,6
1/400s
ISO64
200mm
Belichtungskorrektur -0,3
Makromodus
___________________________________
'n bißschen Werbung:

Alles wird gut...!
Alles wird gut...!
MI M
Where do you Lamm fromm...?
Where do you Lamm fromm...?
MI M
Pustefix
Pustefix
MI M
Mein Spatzel 2
Mein Spatzel 2
MI M

Kommentare 14

  • MI M 31. März 2005, 20:15

    @Thomas: Ich danke dir...!

    @Karsten: Dank auch an dich!

    @Frank-M: Danke!

    @Martina F.: Ich versuche die Bilder ein wenig interssanter zumachen, indem ich was dazu erzähle...
    Das Bild enstand im Makromodus, da hat auch die A2 nicht mehr allzuviel Schärfentiefe...!

    @Ellen: Danke dir!

    @E.: Danke...freut mich!

    @BriBri: Wurde ja auch Zeit...!

    @Detlef: Ich mag dieses etwas gestreckte Format...passt aber nicht bei allen Bildern...Da Licht war so...kein Filter, war schon früher Abend!

    @Marco: Danke!

    @Dorothea: Danke dir!

    @Evita: Lieben Dank!

    @Martina Sch.: Dank auch an dich!

    @Werner: Danke!

    @Peggy: Das Blümchen wäschst ja nun überall...wirst schon fündig werden...(c;

    @Andrea: Ich danke Dir!

    @Chris: "radiärsymmetrisch" heisst in der Botanik soviel, dass du, egal wie du die Blüte in der Mitte aufschneidest, die beiden Hälften symmetrisch sind.
    Bei "Zygomorph" bin ich jetzt auch überfragt...(c:

    @Marion: Danke!

    LG
    MIM
  • Marion Vollborn 30. März 2005, 23:19

    Eine wundervolle Präsentation....ich bin ganz begeistert.
    LG
    Marion
  • Silvia Bürger 30. März 2005, 21:24

    Besser kann man es nicht machen und ich liebe jaaaaa Gänseblümchen.....:-)
    Ein ganz tolle Bild,Michael !

    LG Silvia
  • P.Z. 30. März 2005, 16:54

    Das 'Blümchen für die Gans' hast du super in Szene gesetzt. Das bringt mich auf die Idee das ich auch mal ein bißchen bei uns im Garten schauen könnte... :-)
    LG Peggy
  • Werner Meier 30. März 2005, 15:39

    hallo michael,
    das gefällt mir sehr gut, tolles format
    gruß werner
  • Martina Sch. 30. März 2005, 15:28

    Klasse geworden!!!
    Tolle Schäfre und wunderbares Farbenspiel!
    LG M.
  • Dorothea Weckmann - Piper 30. März 2005, 12:10

    eine tolle Perspektive !!!
    supergut gemacht !!!
    liebe grüße dorothea
  • M@rco Schulz 30. März 2005, 10:08

    super Inszeenierung! In allen Belangen ein hervorragende Leistung!
    Gruß Marco
  • Detlef Liebchen 30. März 2005, 9:13

    Mal ein etwas anderes Format ... finde ich gut. Schönes weiches Licht, hast Du einen Filter verwendet?

    Prima,
    LG detlef
  • Bri Bri 30. März 2005, 8:43

    "Komm Sonne, verwöhne mich!" scheint es jetzt von allen Wiesen zu rufen.
    Bribri
  • E. Jost 30. März 2005, 8:13

    Wissenschaft hin, oder her.
    Das ist eine klasse Makroaufnahme. Wirkt besonders durch die ungewöhnliche Aufnahmeposition.
    LG
    Bertl
  • el len 30. März 2005, 8:03

    Hei, das ist ja klasse, ein richtig tolles Bild vom Gänseblümchen, gefällt mir unheimlich gut - Text wie immer auch ... tststs Heinz Ehrhardt ,-)))
    lg ellen
  • Martina F. 30. März 2005, 7:53

    hej, bei dir kann man nicht nur schöne bilder bewundern, sondern lernt auch noch was und kann sich mit humorigen oder fast schon philosophischen geschichterln unterhalten. ja, wenn man kinder hat, dann ist das leben irgendwie "bunter" :-)
    schön. gefällt mir!
    das foto aber auch, die selektive schärfe hat was. bei blende 5,6 bei der dimage hätt ich allerdings erwartet, dass sie weniger selektiv ist. ich bin überrascht.
  • Frank-M. Fischer 30. März 2005, 7:47

    Sehr schöne Makroaufnahme!!!
    LG
    fmf