Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das blaue Schiff.....

Das blaue Schiff.....

952 29

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Das blaue Schiff.....

.. ist immer noch unterwegs ...

Ein blaues Schiff.....
Ein blaues Schiff.....
Maren Arndt

.. jeder kennt inzwischen die Skyline von Pudong, aber als ich 1990 und 91 dort an der Bundpromenda stand, blickte ich auf keine Skyline, dunkel war's am anderen Flussufer, Äcker und Bauernhöfe waren in Pudong zu finden, Werften, ein paar Häuser, sonst nichts. Keine Stadtautobahnen verbanden die Stadtteile, Fähren nur gab es. 1991 wuchsen die Hochhäuser bereits und dann ging alles so schnell, dass ich jedesmal staune, wenn ich wieder in Shanghai bin, für mich ist die Bundpromenade nunmehr die Aufregendste der Welt ....




http://www.marenarndt.de/ - Shanghai 2006: aktuell

Kommentare 29

  • Michael Stolz 14. Juli 2006, 7:37

    Wirklich beeindruckend der Schnelle Wandel der Stadt. Die Aufnahme ist dir auch gut gelungen. Das hat was mit dem fahrenden Schiff. Tolle Nachtaufnahme.
    LG Michael
  • Lothar Hentschel 12. Juli 2006, 23:33

    Das ist SUPER!!!
    Viele liebe Grüße Lothar
  • Eifelpixel 12. Juli 2006, 23:22

    Sieht ja wahnsinnig aus.
    Das alles in 15 Jahren !
    Wie will da ein Mensch noch mitkommen?
    Feines Bild.
    LG Joachim
  • Christa Ho. 11. Juli 2006, 20:32

    Ehrlich gesagt, der Bund hätte mir nach alten Beschreibungen wohl besser gefallen. Aber da kannst Du ja nichts für ;-)
    Auf jeden Fall hast Du diese futuristische Szenerie beeindruckend festgehalten! Das Schiff symbolisiert für mich jetzt mal die "Blaue Blume der Hoffnung", die ja große Teile der chinesischen Bevölkerung zur Zeit suchen.
    Lieber Gutenabendgruß
    Christa
  • Petra Dindas 11. Juli 2006, 17:25

    ... und mußte mal so an den fliegenden Holländer denken.. ok.. paßt nicht so ganz vom Thema her.... würde aber einer neuen Aufführung ein gutes Hintergrundbild abgeben... so auf ganz modern....
    stark Maren!
    und nen lieben Gruß von Petra
  • Rainer Rauer 11. Juli 2006, 17:09

    Wahnsinnsdoku. Der Text spricht Bände.
    LG Rainer
  • Monika Paar 11. Juli 2006, 15:58

    futuristisch schön!
    lg
    monika
  • Hannelore Ehrich 11. Juli 2006, 14:47

    Doll, wie du das fotografiert hast. Klasse. Hannelore
  • Silber-Distel 11. Juli 2006, 14:36

    Beeindruckend!

    LG Anni
  • Armand Wagner 11. Juli 2006, 13:35

    Futuristisch............
    irgendwie faszinierend !
    Lg Armand
  • Gisela W. 11. Juli 2006, 13:10

    beinahe ein geisterschiff vor einer fast verwirrenden kulisse...
    lg - gila
  • Britta Rekittke 11. Juli 2006, 12:42

    Hi hi das blaue Schiff habe ch auch schon hochgeladen. ..lieben Gruß Britti.
  • Daniel Schoenen 11. Juli 2006, 12:21

    herrlich surreal !!!!!!!!!
    den Hintergrund vielleicht noch etwas dunkler
  • Alfred Held 11. Juli 2006, 12:10

    Hi Maren,
    die Inspiration gefällt mir ,
    fast verweilt der Betrachter nur auf dem Blau,
    dann wandert der Blick aber auch zu der markanten Architektur.
    der enge Bildausschnitt ist etwas besonders,
    Gruß Alfred
  • Thomas Schulz 11. Juli 2006, 11:38

    Wow, das sieht ja echt klasse aus.Gefällt mir.

    Gruß Thom@s.