Tommifoto


Premium (Pro), Lohra-Rodenhausen

Das Blatt

Der von mir schon bekannte Baum mal in einer anderen Umsetzung. Das Blatt wurde nicht von mir dort hingelegt, es war schon da und "wollte" fotografiert werden. Ich habe es dann mal gemacht, und es durch einen sehr nahen Standpunkt in den Vordergrund gerückt.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Tommifoto ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • JOKIST 7. Dezember 2018, 19:06

    Ein großartiges Foto. 
    Dafür hast du unseren Applaus verdient.

    Ingrid und Hans
  • Jörg Uhlemann 26. November 2018, 21:12

    Das ist aber auch ein fotogener Bursche. 
    Das Blatt ist für mein dafürhalten gar nicht so wichtig. Mich inspirieren die kühlen herbstlichen Farben, wie das Moos auf dem Stamm. 

    VG Jörg
  • Dorothea Weckmann - Piper 26. November 2018, 8:13

    Das Format und der Bildschnitt sind sehr gut gewählt.
    Die Farben wirken harmonsich,
    wunderbar ist der grün bemooste Baumstamm,
    der farblich so gut mit dem braunen Laub harmoniert.
    Zum Bildtitel: das Blatt  ,das ja das Hauptmotiv sein soll,
    ist mir nur  nach längerem Betrachten aufgefallen,
    spannender fand ich die Weite, wie der Baum seine Äste wie Fühler ausstreckt.
    Im Ganzen ein Foto, das in allen Bereichen gelungen ist und mir sehr gefällt.
    LG Dorothea
  • Norbert Kappenstein 25. November 2018, 19:33

    Lange wird das Blatt da wohl nicht liegen, der nächste Windstoß dürfte es zu den anderen auf den Boden wehen. Sehr schön dein Motiv, ein feines Herbstbild.
    LG Norbert
    • Tommifoto 25. November 2018, 21:35

      Solange es nass ist wird es da bleiben. Ich hatte Wind und musste Windstille Momente Abwarten für das Auslösen. Es bewegte sich in sich, viel aber nicht runter.
      VG Thomas
  • Margot D. 25. November 2018, 19:13

    Der Baum hat schon ein eigenwilliges Astwerk.
    Das Baltt ist nun der Hingucker---- toll#
    LGM

Informationen

Sektionen
Views 3.543
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende 11
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Gelobt von