Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jürgen Evert


Premium (World), Güstrow

Das Blatt

Ein erster Versuch mit meinem neuen Tamron 16-300mm
Nicht großartig bearbeitet.
Nicht schlecht das Objektiv. Starke CA's, die kaum zu bändigen sind, die Schärfe ist gar nicht schlecht. Ein schönes Immerdrauf.
Entscheidend ist eh das Motiv, die Situation und das Licht.

Kommentare 18

  • Hartmut Pospiech 23. Oktober 2014, 18:59

    Hallo Jürgen.
    Motiv gefällt.
    Mache auch gerade seit 48 Stunden meine ersten Versuche mit dem Tamron 16-300mm.
    Für immer drauf denke ich ist es klasse.
    LG
  • Jürgen Evert 30. September 2014, 19:10

    @Klaus A. Weber: Kann es nur empfehlen!
  • Klaus A. Weber 30. September 2014, 19:03

    Tolle Aufnahme. Schärfe und Unschärfe gefallen mir gut.
    Gibt es einen Kauftipp? Auch für einen wie mich der es für Landschaft (also WW) braucht? Wäre von Gewicht an der EOS 100 halt auch gut zum Tragen.
    VG, Klaus
  • Josef Schließmann 14. Juli 2014, 11:13

    Schön gemacht, das läßt sich ja gut an mit deinem neuen Objektiv.

    LG Josef
  • IzzyTech 12. Juli 2014, 16:19

    Schlicht und einfach gut!

    VG
    izzy
  • dieheide 12. Juli 2014, 9:11

    Weniger ist oft mehr, sieht KLASSE aus.
    LG Heide
  • Franz Lübben 11. Juli 2014, 15:50

    Die Testaufnahme ist schon mal gelungen, jetzt bitte etwas Lebendiges.
    Gruß, Franz
  • EriG 11. Juli 2014, 15:01

    Hy Jürgen,
    mein Augenmerk liegt ja eher im Tele und halt in dem Universal. Dem Weitwinkel (außer bei engen Verhältnissen!), würde ich eh immer versuchen ein stitch aus mehreren Einzelaufnahmen vorzuziehen.
    Sollt also gut passen ;)
    Halt mich auf dem laufenden
    bg, erik
  • christ.a 11. Juli 2014, 13:50

    hat was Leichtes, Schwebendes. Sieht gut aus.
  • Rico Beer 11. Juli 2014, 13:05

    Du hast das Glas bereits voll unter Kontrolle ;-)
  • Willi W. 11. Juli 2014, 7:02

    Eine feine filigrane Aufnahme mit einem tollen Bokeh.
    Gefällt mir.
    Gruß Willi
  • Jürgen Evert 10. Juli 2014, 23:20

    @Erik: hier ein Bild vom Weitwinkel:
    Birkenweg
    Birkenweg
    Jürgen Evert
  • Jürgen Evert 10. Juli 2014, 23:09

    @Erik: Mit RAW-Bearbeitung lassen dich viele Schwächen kaschieren. Die Randunschärfe ist für meine Begriffe zu verschmerzen gegen über deinem Objektiv, das ich auch hatte und ich gräulich fand.
    Allein der Gewichtsverlust beim Tragen ist nicht zu vernachlässigen.
    Ich hatte heute wirklich scheußliches Licht zum Testen. Weitwinkelaufnahmen waren eher mau, wegen des schlechten Lichts. Zoomaufnahmen wie hier erstaunlich gut (Aufnahme aus der Hand bei 1/15s). Also der Bildstabi funzt!
  • EriG 10. Juli 2014, 23:01

    Hab jetzt noch das 18-270, aber noch ohne PZD. Nach den Jahren der Quälerei (also meine dem objektiv gegenüber ;) ist Rente beschlossen ;-)
    Is gut oder nicht Jürgen?
  • Jürgen Evert 10. Juli 2014, 22:53

    @Erik: Erwarte keine Wunder ....

Informationen

Sektion
Ordner Seen und Flüsse
Views 941
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 300.0 mm
ISO 640