Das Blatt, der Herbst, das Licht

Das Blatt, der Herbst, das Licht

3.632 30

jbd68


Premium (Pro), im weiten Brandenburger Land

Das Blatt, der Herbst, das Licht

Es wird Herbst, mal wieder ein Blatt im Licht,
im durchscheinenden Sonnenlicht für den Donnerstag

*
Die Herbstblätter aus anderen Jahren waren alle farbig

farbiges Lächeln
farbiges Lächeln
jbd68
die Schönheit eines gefallenen Blattes
die Schönheit eines gefallenen Blattes
jbd68
Im rechten Licht besehen...
Im rechten Licht besehen...
jbd68

herbst.tränen
herbst.tränen
jbd68
falling_mapleleaf
falling_mapleleaf
jbd68
autumn.call
autumn.call
jbd68

Kommentare 30

  • Lady Durchblick 2. Oktober 2022, 17:07

    sehr fein....
    LG Ingrid
  • Ele M. 24. September 2022, 16:52

    Je länger ich auf Dein Bild schaue, umso mehr Begeisterung habe ich. Es strahlt so eine stille Melancholie aus, mag ich!
    Liebe Grüße Ele
  • Anni7 23. September 2022, 16:30

    Der Titel sagt viel über den Herbst. Die Blätter fallen, die Dunkelheit verdrängt das Licht, die Schatten werden länger. Du zeichnest ein düsteres Gemälde dieser Jahreszeit die sich auch fröhlich präsentieren kann. Ich finde dieses Bild trotz der dunklen Tonung sehr interessant und denke daß die helle Rahmung dem Bild als Eingrenzung sehr gut tut……..rein aus dem Bauch heraus. Viele Grüße, Anni.
    • jbd68 23. September 2022, 17:00

      Danke für Deine differenzierte Auseinandersetzung :) Dieses Jahr mal eines in SW war eine spontane Idee, und Du siehst ja, in den vergangenen Jahren gab es immer was in Farbe zu schauen bei mir. Dieses Jahr wird es sicher sowohl das eine wie auch das andere nochmals geben :)
    • Anni7 23. September 2022, 17:27

      Ich bin ja mehr so die Farbfetischistin:)) , allerdings versuche ich gerade mich mit der s/ w Fotografie anzufreunden:)
    • jbd68 23. September 2022, 18:10

      Da hast Du 2 Möglichkeiten, einmal Du nimmst ein Farbbild, machst es fertig, klick auf SW und fertig. Oder, und das bringt meist bessere Ergebnisse, Du entscheidest Dich gleich mit einem der ersten Schritte der Bearbeitung für SW und machst so weiter. 
      Alternativ hast Du eine Cam, die nur SW kann :))
      vg b.
  • UrsulaH 23. September 2022, 13:12

    Deine Fotografie ist ein kleines Kunstwerk, das Motiv sieht in der Tonung toll aus.
    LG Ursila
  • EstebanS 22. September 2022, 21:32

    Bestens mit dem bisschen Licht auf dem Blatt in der ansonsten düsteren Umgebung.
    LG, Stefan
  • Vitória Castelo Santos 22. September 2022, 21:23

    Ein tolles Foto !!!
  • canolymp 22. September 2022, 18:21

    Schön, wie Du das Licht hier zum Hauptakteur dieses gelungen reduzierten Motivs machst! LG Norbert
    Schattenwelt
    Schattenwelt
    canolymp
  • Eva Loth 22. September 2022, 18:05

    eine richtig tolle Arbeit, das wirkt in schwarz weiss .... LG Eva
  • Wellenteilchen 22. September 2022, 13:20

    Starke SW Studie! VG Martin
  • KHMFotografie 22. September 2022, 12:42

    wunderschön in SW.... Klasse Aufnahme+++++

    LG. Kalle
  • magic-colors 22. September 2022, 12:28

    Sehr geheimnisvoll. Solche Bilder haben für mich was mit Kunst zu tun und gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße aNette
    Blick zur Orgel
    Blick zur Orgel
    magic-colors
  • Markus 4 22. September 2022, 11:26

    das wirkt erfrischend anders. 
    Eine pfundige Idee, den bunten Herbst mal SW zu fotografieren

    Habedieehre
    Markus
  • André Reinders 22. September 2022, 11:01

    Wunderbar, wie das Licht auf das Blatt fällt, auch den Blickwinkel an sich finde ich sehr gut!!

    LGAndré
  • Slinilo 22. September 2022, 10:17

    Schöne „Durchlichteinheit“, fast schon abstrakt, gutes Bokeh. HG Nils
    Licht brennt noch
    Licht brennt noch
    Slinilo
  • WolleD 22. September 2022, 10:12

    Sehr schöne Detailaufnahme im besten Licht, klasse auch die monchrome Darbietung.
    LG Wolle