Qrt Laederach


Premium (World), Schlieren

das Bijoux über dem Brienzersee

.

Liegt es nicht schön, hier zwischen dem Brienzersee im Berner Oberland und den Schneebergen im Hintergrund…deren Wasser den äusserst imposanten Giessbachfall beliefert.


Weitere Infos unter:

das Traumhotel über dem Brienzersee
das Traumhotel über dem Brienzersee
Qrt Laederach

Derrière le Wasserfall… ;-) !
Derrière le Wasserfall… ;-) !
Qrt Laederach
Darf ich Sie bitten … ;-) !
Darf ich Sie bitten … ;-) !
Qrt Laederach

Hotel mit tosendem Wasserfall
Hotel mit tosendem Wasserfall
Qrt Laederach

Kommentare 11

  • Walde 19. November 2019, 18:40

    Beim blättern in Deinen Bildseiten bin ich auf dieses Foto gestossen. Ich habe einen Bezug hierzu. Es ist schon sehr lange her, dass ich an 2 ganzen Tagen im Februar 1979 dort Massaufnahme gemacht habe, die ich dann im Büro zu Plänen verarbeitet habe. Gefroren habe ich für zwei. Das Hotel Giessbach war in einem sehr schlechten Zustand. Es wurde dann in letzter Minute von Hr. und Frau Weber gekauft und gerettet . Es erinnert mich an meinen kleinen Beitrag an Arbeit und Kälteresistenz, auf dass es noch überhaupt steht.
    l.G. Walde
  • Greg GE 8. Juli 2018, 10:00

    Herrlich - hier war ich seit mind. 10 Jahren nicht mehr ! Das muss nachgeholt werden ! Na, jetzt habe ich ganz unerwartet durch die FC eine Reiseidee bekommen :-)
  • Heinz Wipf 10. Mai 2018, 17:56

    Dieses Bild mit wunderschönem Wetter ist beste Werbung für den Ort. Wir waren auch schon mal dort.
    LG Heinz
  • Rita340 2. Mai 2018, 17:00

    Super, was für ein schönes Gebäude. Es muss eine Freude gewesen sein dort zu nächtigen.
    LG Rita
  • Horizont 1. Mai 2018, 15:17

    Was für ein Traumwetter Du hattest. Ein tolles Foto von da oben auf dieses Schatzkästlein dort unten. LG Helga
  • Kyra Kostena 1. Mai 2018, 14:55

    Eine ausgezeichnete Serie aus dem schönen Hotel. Hier hattest du einen vorzüglichen Standort um das bekannte Haus so gut im Blickwinkel zu haben. Liebe Grüsse Prisca
  • Klaus Kieslich 1. Mai 2018, 13:37

    Eine sehr gute Draufsicht
    Gruß Klaus
  • Eberhard Kuch 1. Mai 2018, 11:12

    Sieht herrlich aus, auch von hier oben sieht man wie exklusiv das Hotel errichtet wurde.
    Keine Autos, nur mit dem Schiff und der Bergbahn zu erreichen.
    Dürfte auch nicht ganz billig gewesen sein, aber ein schönes Geburtstagsgeschenkt für deine Frau !
    GRuß Eberhard
    • Roland Zumbühl 1. Mai 2018, 13:04

      Das Hotel ist problemlos mit dem Auto zu erreichen. Es hat auch Parkplätze.
    • Qrt Laederach 1. Mai 2018, 13:53

      Das Hotel bietet auch bei nur einer Nacht freie Fahrt auf dem Brienzersee für 2 Tage, inklusive Benutzung der originellen Hotelbahn. Darum hab ich mein Auto in Interlaken gelassen… zur Freude meiner Frau… sie fährt gerne Schiff.
      Brienz bis Giessbach See: 10 Minuten
      Interlaken bis Giessbach See: 1 Stunde
      Wer kommt da noch mit dem Auto über den Berg… ;-) ?