Das andere Gesicht ...

Das andere Gesicht ...

2.564 24

Christap


Premium (World), Karben

Das andere Gesicht ...

... von Mallorca. Abendstimmung an der Cala Estreta im September 2003
Weit weg von Ballermann und Co.

Mir war heute mal nach Meer, Brandung und Gischt.

Das Bild ist schon über 3 Jahre alt und ist mir beim Stöbern in meinem Archiv in die Hände gefallen.
Fotografiert mit der "alten" Panasonic DMC-LC 40

Kommentare 25

  • Christap 26. März 2007, 20:10

    @Werner, das Rot kommt von der Abendsonne und kam genau so aus der Kamera. Mir persönlich gefällt gerade diese "Abendrot-Färbung" sehr.
    Danke für deine Anmerkung und viele Grüße, Christa
  • Werner Kerscher 26. März 2007, 11:00

    Schönes, dynamische Bild. Aber ziemlich tintig die Suppe. Für meinen Geschmack ist da ein bischen zu viel rot reingerutscht. Aber das ist Geschmackssache. Ich liebe halt grün-blaues Meer. LG, Werner
  • Josef Kiffmeyer 31. Januar 2007, 9:19

    Wunderschöne Farben und durch die aufschäumende Welle sehr dynamisch. Das gefällt mir sehr gut.
    LG Josef
  • Dagmar Gernt 18. November 2006, 14:45

    Oh ja, ruft Erinnerungen wach.
    Schönes Pic.
    LG
  • Jo Kurz 18. November 2006, 0:32

    ja, das sind die schöneren seiten von mallorca.
    und weg vom strand, oben in den bergen, ist es am allerschönsten...
    dein foto ist grossartig!
    ich kann die brandung hören...
    gruss jo
  • Christap 17. November 2006, 22:13

    @Thomas, wenn ich noch weiter vor gegangen wäre, hätte ich die Kamera wahrscheinlich wegschmeissen können. Die Brandung war so unberechenbar, dass das mit dem "anderen Gesicht" gar nicht so falsch ist *grins*
    @Michael, nö, Schinkengasse ist überhaupt nicht mein Ding ... die mußten sich 'ne andere Bierkönigin suchen :-))
  • dasAugemachtdasBild 17. November 2006, 20:41

    Noch kurz eine tolle Aufnahme von der Brandung, und wenige Minuten später wurdest Du die Bierkönigin in der Schinkengasse..........;-)
    Michael
  • SidNic.Gäbler 17. November 2006, 17:37

    wow, tolle momentaufnahme.
    lg nicole
    Port de Deia 2
    Port de Deia 2
    SidNic.Gäbler
  • Tho Mas 17. November 2006, 11:03

    Hmm, dachte zuerst der Titel wäre persönlich, nach dem Motte: Nachdem mich die Gischt getroffen hat, hatte ich ein anderes Gesicht :-))........na ja, wäre auch zu schön gewesen..........*duckundweg*

    O.K, O.K, Spaß beiseite, solch Brandungen sind immer wieder faszinierend, hast sie prima festgehalten, die richtige Verschlußzeit gefunden, nur hättest Du Dich ruhig noch etwas nach vorne trauen sollen, sodass man auch den Blick direkt zum Abgrund hat, hätte spektakulärer gewirkt...........und das mit dem Titel hätte dann gepasst! :-)) *endgültigduckweg*

    Gruß
    Thomas
  • Manja P. 17. November 2006, 8:37

    Ohh sehr schön und kraftvoll... traumhaft die Welle..
    wie wäre das jetzt schön :)

    lg
  • Peter Habereder 16. November 2006, 22:54

    Hi Christa! Das ist ein wunderbares Brandungsbild. Sowas liebe ich. Spritzig, dynamisch, laut - einfach toll! LG Peter
  • Christap 16. November 2006, 22:36

    @Manni, jetzt habe ich extra in meinem Archiv gekramt (externe Festplatte) und nachgeprüft, wo das war: es war definitiv die Cala Estreta im Nord-Osten.
    Aber mit dem Gestein hast du natürlich recht ! Auf den Balearen ist hauptsächlich Sedimentgestein. Da ich die letzten Jahre dauernd auf den Kanaren war, hab' ich die Gesteine durcheinander geworfen *schäm*
    Welche Art Gestein auf dem Bild zu sehen ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich weiß nur noch, dass es ziemlich rauh und scharfkantig war und dass meine Hose am Allerwertesten einige Macken davongetragen hat :-))
    @Dieter, kannst du mir diese Fehlinformation noch einmal verzeihen ? *augenaufschlagzwinker*
    @Franzisco, eigentlich war meine alte Panasonic verhältnismäßig schnell ... und zur Not gibt es ja noch den "Serienknips" ... :-))
  • Franzisco Z. 16. November 2006, 21:02

    ...prima
    ich kann mich erinnern

    mit der analogen warwen diese bilder nie ein problem
    mit den ersten digitalen -schon --auslöseverzögerung
    -wutsch weg war die welle

    ausdauer gehabt?

    prima
  • Eva Winter 16. November 2006, 21:02

    Aber ein sehr schönes Bild - ich mag es, wenn die Wellen so stürmisch sind.
    LG Eva
  • Erika Basel 16. November 2006, 20:27

    das ist auch eine leidenschaft von mir, immer auf die nächste welle zu warten und noch ein bild usw. schön eingefangen. mag auch lieber das andere mallorca. lg erika