Rheinbild


kostenloses Benutzerkonto, Lepso

Das andere Ende der Skala

Bevor ich mich an der langen Entfernung von einer knappen Lichtsekunde versucht habe, hatte ich die Kleine Kamera auf nähere Objekte getestet. Da kam mir der Wollschweber gerade recht. Klappmonitor hatte ich bis jetzt ja nicht. Aber bei Makros kann es Hilfreich sein. Nur mit dem Autofokus, da steh ich noch etwas auf Kriegsfuß. Ach ja, ohne spezielles Makro, nur mit dem Kit Objektiv gemacht. Einen Versuch mit 100/2,8 Makro muß ich noch....
Das andere Ende :

Säufersonne
Säufersonne
Rheinbild

Kommentare 11

  • Bär Tig 23. April 2017, 20:24

    Ja, Klappmonitor ist schon prima ... :)
  • Rheinbild 20. April 2017, 21:56

    Nicht weggelegt, ergänzt :-)
  • wkbilder 19. April 2017, 15:23

    hast du deine 5D weggelegt? zu schwer?, aber für ein 18-55 KIT ganz ordentlich, lg peter
  • Rheinbild 18. April 2017, 0:20

    Ich denke schon das mir das mit dem Makro an der großen besser gelungen wäre. Ganz nebenher fokussiert die auch schneller. Den test mit dem EF100/2,8 hab ich jetzt gemacht. Erstaulicherweise gefallen mir da die Bilder der M3 besser ! Ok, Tabletop, vom Stativ mit genug Licht. Aber immerhin...
  • smokeonthewater 17. April 2017, 19:23

    Nach Kitobjektiv (auch Flaschenboden genannt) sieht es leider auch aus. Das Wiesenschaumkraut weist ziemliche Farbsäume auf. Aber auch mit besserer Ausrüstung ist es nicht einfacher, den Wollschweber perfekt einzufangen.

    Das neue Kitobjektiv 18–55 mm von Sony (es wurde mir beim meinem vorletzten Kamerakauf fast nachgeworfen, also habe ich's mal mitgenommen) ist gar nicht mal so schlecht gegenüber dem, was früher verkauft wurde und was Canon offenbar noch immer anbietet.

    LG Dieter
  • Christof Hannig 14. April 2017, 19:24

    Wow, den ins Bild zu bringen war gewiss nicht einfach - Eine klasse Arbeit ist das!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Markus 4 13. April 2017, 10:53

    ich denke, fürs Erste kannst Du damit zufrieden sein

    Habedieehre
    Markus
  • Rheinbild 11. April 2017, 22:30

    Sollte irgendwo vorne auf dem Wolli sein. Theoretisch.... :-)
  • Plüschprum 11. April 2017, 17:12

    Mir gefallen die knalligen Farben hier sehr gut und auch Deine Bildaufteilung. Den Schärfepunkt suche ich aber noch :)

    LG Michel
  • Janine Möckel 11. April 2017, 10:45

    Die kleinen, schnellen wolligen Schweber so zu erwischen ist schon nicht einfach. Mir ist auch noch nicht so der richtige Schnappschuss gelungen... ;)
    Tolle Farben und schöner Bildaufbau!
    Liebe Grüße
    Janine
  • Wolfgang Zeiselmair 11. April 2017, 9:48

    Die Wollis sind die heimlichen Stars des Frühlings. Muss mit dem Makro und der Vollformat nicht besser werden, der Schärfebereich ist dann sehr limitiert was bei Flugaufnahmen die Sache nicht einfacher macht.
    Servus
    Wolfgang

Informationen

Sektion
Views 1.344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS M3
Objektiv EF-M18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 55.0 mm
ISO 200

Gelobt von