Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Altweiberhaar !

Das Altweiberhaar !

557 7

Anla


World Mitglied

Das Altweiberhaar !

Deswegen heißt es Altweibersommer, wegen der Gespinste, die wie das Haar von alten " Weibern " aussehen !

Kommentare 7

  • Herbert Henderkes 30. September 2009, 12:04

    Na dann gibt´s jetzt wohl eine Oma mehr mit Glatze.
    LG, Herbert
  • Federico Cirillo 30. September 2009, 1:46

    + + +
  • Hannelore Kaufmann 29. September 2009, 16:54

    Voll mit Tautropfen kommen diese Gespinste immer toll zur Geltung. Dein "altes Weib" hat noch sehr dichtes weißes Haar, klasse Aufnahme!
    LG
  • jopArt 29. September 2009, 16:26

    egal wie und warum-schön ist es, der herbst zaubert doch immer wieder schöne motive!

    lg hans
  • Anla 29. September 2009, 11:03

    Danke Doris, war war mir noch neu !
  • Doris H 29. September 2009, 9:28

    in Wikipedia findet sich noch folgende Erklärung:

    Der Name leitet sich von Spinnfäden her, mit denen junge Baldachinspinnen im Herbst durch die Luft segeln. Mit „weiben“ wurde im Althochdeutschen das Knüpfen der Spinnweben bezeichnet.

    LG Doris
  • Jacky Kobelt 28. September 2009, 22:39

    aha, das wusste ich gar nicht, habe mich oft gewundert woher dieser Ausdruck kommt..

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz