4.509 50

picture-insider


Premium (Complete), Nürnberg

Das alte Rathaus

Das alte Rathaus in Bamberg wurde direkt in die Regnitz gebaut.
1387 wurde das Rathaus erstmals erwähnt und in der Zeit zwischen 1461 und 1467 neu erbaut, sodass es die heutige Gestalt annahm.

Kommentare 50

  • Prinzessin 2 28. April 2015, 17:42

    mein Lob an Dich..so eine wunderbare Aufnahme habe ich von einem unserer Wahrzeichen noch nicht hinbekommen...klasse Arbeit...!
    Gruß aus Oberfranken glg Ulrike
  • Hertha Götz 28. März 2015, 18:15

    Herrlichstes Fotowetter, sehr gute passende BEA.... so wirkt das herrliche Rathaus in der Pegnitz sehr, sehr gut. Sag bitte, was sind das für dünne Seile im Wasser?? Brauchen das die Schiffe, die dort anlegen? VG von Hertha
  • UK-Photo 4. Dezember 2014, 15:05

    Klasse präsentiert! LG Uli
  • - R.N. - 27. November 2014, 11:26

    Bamberg ist schön!
    Jetzt kommen dann die Fotografen und zeigen die Sehenswürdigkeiten auf ihren Fotos. Durch gekonnte Sichtweisen, Aufnahmen zu verschiedenen Tageszeiten, besondere Wolkenbildung und Bearbeitungstechniken machen sie die Bauwerke für den Betrachter noch interessanter.
    Dir ist mit dem alten Rathaus so ein Beispiel gelungen. Von Deinen allesamt überlegten Fotos habe ich mir dieses zum kommentieren herausgepickt.
    Auffallend und ins Auge stechend ist wohl in erster Linie das Fachwerkhaus. Der Blick wird sofort darauf gelenkt. Durch die angepasste HDR-Bearbeitung kommen die Linien in einer besonderen Schärfe. Die Dramatik die Du in den Himmel gepackt hast tut das Übrige um das Gesamt-Ensemble zu etwas Besonderem zu machen. Oben hast Du Dein Foto etwas knapp geschnitten oder fotografiert, aber, das tut dem Eindruck, den die Mitbetrachter gehabt haben keinen Abbruch. Über 50 Kommentare (positiv) können sich nicht irren!
    Das Du zusätzliche Informationen zu Deinen Bilder angibst ist sehr lobenswert weil informativ.
    Eine Werbung für die Stadt, eine Werbung für den Fotografen!

    Viele Grüße
    Reimund

  • Skorpi1411 23. November 2014, 15:05

    Wow.. tolle HDR Aufnahme mit ganz tollen Farben und Bildausschnitt . LG Heike
  • Karl-Heinz Lüpke 16. November 2014, 3:19

    Tolle HDR Arbeit!
    Die Schärfe, dein Farbkontrast und die Bildauswahl gefallen mir
    Kalle
  • mwir 15. November 2014, 15:40

    klasse BEA, immer einen Besuch wert die Altstadt
  • Hertha Götz 11. November 2014, 11:55

    Toll gemacht, hier passt die BEA super gut zum Motiv... und auch ohne Sonne leuchten die Farben hier ganz super,,, sehr schön. VG von Hertha
  • Doccox 11. November 2014, 11:34

    Sehr schöne dezente hdr Bearbeitung. Gefällt mir.
  • Norbert Metz 6454 10. November 2014, 8:32

    Auch in Farbe eine schöne Aufnahme !

    LG Norbert
  • Jean-Pierre39 9. November 2014, 19:37

    Ein sehr imposanter Fachwerkbau.
    Von Dir ganz ausgezeichnet festgehalten und bearbeitet.
    Einen guten Start in die neue Woche und
    LG Jean-Pierre
  • Hartmut Wulf 9. November 2014, 18:21

    Eine wunderbare Aufnahme! Tolle BEA!
    LG
    Hartmut
  • Rainer Switala 9. November 2014, 15:58

    großartige gestaltung und perspektive
    die bea erhöht hier noch den reiz
    gruß rainer
  • Ulrich Stefanski 9. November 2014, 11:14

    Gefällt mir sehr gut.
    Klasse BEA.

    LG
    Ulrich
  • Kerstin Wanstrath 8. November 2014, 22:41

    Eine super Aufnahme, das Motiv, der Bildaufbau und die -Gestaltung, klasse
    LG Kerstin

Informationen

Sektion
Ordner Stadtmotive-Bauwerke
Views 4.509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 13.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten