Zurück zur Liste
Das Alte Museum auf der Museumsinsel in Berlin mit den Ägyptischen Sammlungen....

Das Alte Museum auf der Museumsinsel in Berlin mit den Ägyptischen Sammlungen....

1.637 11

Das Alte Museum auf der Museumsinsel in Berlin mit den Ägyptischen Sammlungen....

ist noch voraussichtlich bis Februar 2009 geöffnet, bevor es dann, in das schon im Bau befindliche Neue Museum umzieht.

War ja klar, daß ich es mit meinem Ableger auch besuchte ;-)
Allerdings hielt ich mich nicht so viele Stunden, wie sonst von mir gewohnt, dort auf.
Wir sind erst um 18 Uhr dort angekommen, nach einem langen Tag, den wir kreuz und quer durch Berlin gelascht sind ... da war ich schon ganz schön KO ;-)

Wie zu sehen, hatten wir Super Wetter !!!
Was ich auch Klasse finde, daß man auf den Rasenflächen verweilen darf ... was auch viele ausnutzen.

Das Foto entstand noch mit meiner kaputten Kamera, die nur noch im Automatikprogramm funktioniert ;-(

(gebe zu, bei dem Bild habe ich ein wenig gemogelt und die großen Kräne, die über dem Museum hervor ragten, einfach weg gestempelt ) :-)

Kommentare 11

  • GERRYS PHOTOS 18. Juni 2011, 8:15

    Sehr schöne Aufnahme.
    Trotzdem kippt das Museum nach rechts weg.
  • H-Jürgen K... 21. Oktober 2008, 20:37

    Sehr gut in Schärfe und Farbe.
    Gefällt mir, LG. Jürgen
  • Manu61 21. Oktober 2008, 17:39

    Schöne Aufnahme und schön weggestempelt. Überall die Baustellen ist schon ein Ärgernis für Fotografen.:-)
    LG.Manuela
  • Helga Hack 21. Oktober 2008, 16:46

    Gut getroffen, und trotz pflastermüder Füße hat es euch drinnen bestimmt gut gefallen!
    Wieso waren da vor dem Gebäude so viele "Blaumänner"? War da ein Sportverein unterwegs...
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Manuela Ibenthal 21. Oktober 2008, 12:46

    Hätte ich auch noch gern besucht. Hatte damals aber schon "Ägyptens versunkene Schätze" hinter mir.
    LG Manuela
  • Wayne Tsipouras 21. Oktober 2008, 11:04

    And a beautiful day in Berlin too!
    Great capture.

    -Wayne
  • Jopi 21. Oktober 2008, 8:20

    .....ich warte noch mit einem Besuch bis sie umgezogen sind.
    So, und nu muß ich aber los :))))))
  • F A R N S W O R T H 21. Oktober 2008, 8:19

    Na, na Monika, wo gibt es denn so was, einfach die Realität wegstempeln ;-)
    Hoffe jedenfalls das Euch das Museum gefallen hat und Euren Besuch hier in der Stadt abgerundet wurde.
    lg, mario
  • Dagmar Clausen 21. Oktober 2008, 7:22

    Na, ich hab schon gedacht unter 8 Std. ist die arme Kerstin da nicht wieder rausgekommen. *gg*
    Da hatte sie ja Glück, dass du schon etwas mitgenommen warst. ;-))))
    Sieht ganz gemütlich aus wie die auf dem Rasen verweilen. LG dagmar
  • Vitória Castelo Santos 20. Oktober 2008, 23:54

    Hello Monika
    Sehr sehr gute Aufnahme!
    LG VItoria
  • ReMo-49 20. Oktober 2008, 23:45

    Hallo Monika, dass du dich hierhin begeben hast war voraussehbar ;-). Da kommt man aber auch nicht dran vorbei wenn man ein paar Tage in Berlin verweilt.
    Die Farben der Aufnahme wirken etwas blaustichig.
    LG Reiner

Informationen

Sektion
Ordner Museen
Views 1.637
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz