Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
...das alte Fort in Stone Town...

...das alte Fort in Stone Town...

368 10

Benita Sittner


Pro Mitglied, Grünberg

...das alte Fort in Stone Town...

Das Arabische Fort in Stone Town ist auch bekannt unter dem Namen altes Fort. Das Fort wurde zwischen 1698 und 1701 von Arabern gebaut. Es wurde als Schutz vor den Portugiesen gebaut.
Überreste der alten Kirche können immer noch im inneren besichtigt werden. Im 19. jahrhundert wurde das Fort als Gefängnis genutzt.
Es war auch ein Materiallager für die „kleine“ Zugstrecke von Stone Town nach Bububu. Es wurde erneut aufgebaut und unter anderem 1949 als Damen Tennisclub genutz. Seit der Revulution1964 war es immer irgendwie in gebrauch. Seit 1994 ist ein Freilicht Theater im Fort.
Dadurch sind jetzt auch diverse Souvenir Shops und Cafes im Fort.

hier im Bild:
die Innenbereiche des alten Fort`s

im Hintergrund das House of Wonder

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Sansibar
Klicks 368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 5.7 mm
ISO 100