Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das alte Bahnhäuschen

Das alte Bahnhäuschen

464 11

ruubin


Pro Mitglied, Frankenland

Das alte Bahnhäuschen

Melde mich nach einer selbstverordneten Pause wieder zurück.

Bitte wegen des Motivs nicht erschrecken.........
Wie in den letzten Bildern schon sichtbar bin ich gerade dabei mich fotografisch etwas zu verändern und beginne nun mehr zu experimentieren.
Ich weiss, dass das nicht bei Allen gut ankommt
- und bin auch keinem Böse der damit nichts anfangen kann -
aber ich seh es für mich als Erweiterung meines fotografischen Horizonts, um das mal etwas blasiert auszudücken...............


Ich hoffe ihr habt die Feiertage Alle gut überstanden und seid gut gewappnet für den Jahreswechsel..........

Kommentare 11

  • Rhapsody09 29. Dezember 2011, 15:08

    Experimentieren ist doch immer eine gute Sache, Tonung und Bildgestaltung finde ich super, bin auf weitere Ergebnisse gespannt, LG Marion
  • Wolfgang Georgi 28. Dezember 2011, 0:11

    Hallo Robert,
    das ist ja schnuckelig, dass dieses alte Bahnwärterhäuschen die Neubaustrecke überlebt hat! Früher war alle paar Kilometer ein derartiges Häuschen gestanden ... die Bewohner haben die Bahnstrecken in Stand gehalten. Deine Aufnahme hat eine wunderbar - leicht angegilbte Tönung, was mir sehr gut gefällt. Der Gegensatz zwischen den alten und den modernen Elementen der Aufnahme gefällt mir ebenfalls sehr gut (Oberleitung, Stromhäuschen, Streugut, Bauwagen, etc.). Für mich ein dokumentarisches Bild! Wer weiß wie lange das Häuschen noch steht?!?! Die Aufnahme gefällt mir alles in allem wirklich gut ... LG Wolfgang
  • Gisa K. 27. Dezember 2011, 16:57

    Willkommen an Bord :-) Ab und Zu muss man Pausen machen
    LG Gisa
  • Angela Sp. 27. Dezember 2011, 16:39

    So sehn die aus die alten Bahnhäuser. Bei meiner Arbeit steht so ein ähnliches Haus.

    Ich bin gespannt wohin deine Experimente führen , am Motiv selbst kann ich noch keine Experimente entdecken.

    Lg zu Dir.
    Angela
  • DiHeDo 27. Dezember 2011, 13:40

    Ich finde es gut, wenn jemand etwas neues erkunden will. Es gibt ein Sprichwort das sagt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Vor allen Dingen bringt es Abwechslung, und wenn es dann noch von Erfolg gekrönt wird. wie dieses Foto eben, sollte man mit viel Freude und Bergeisterung
    den Weg weiter gehen.
    Kurz zu dem Foto, ich finde es Klasse. Man muß sich solche Bilder halt etwas länger anschauen. Erst dann erkennt man, was der Fotograf damit sagen will.
    Einen gutes Jahr 2012 wünsche ich Dir.
    VG
    DiHeDi
  • ruubin 27. Dezember 2011, 11:06

    Erstmal Danke an Alle für die bisherigen Rückmeldungen und an fred u. andreas für die Hinweise!
    @fred: stimmt ohne stromkästen wärs harmonischer, aber ich wollte die Perpektive so haben (andererseits gehören sie in ihrer Hässlichkeit doch zu dem Motiv)
    @andreas: das war auch meine Ursprungsidee aber die Lichtverhältnisse haben zum Drehen an den Reglern zu wenig hergegeben, hauptsächlich liegts auch daran, dass ich das Bild in sw aufgenommen habe, anstatt die sw-Bearbeitung am pc vorzunehmen.
    robert
  • hammi06 27. Dezember 2011, 1:11

    Ich finde das grundsätzlich sehr gut..., aber Du hättest ruhig etwas mutiger bei den Kontrasten sein können. Ich hätte selbige noch ein ganzes Stück hoch "gedreht" damit sich das Haus noch besser vom Hintergrund abhebt. Ich aber auch nur eine Variante und wie immer..., Geschmackssache!

    Schöne Woche! Andreas
  • ~ Astrid ~ 26. Dezember 2011, 21:54

    Passt gut zur Jahreszeit. Grau in grau zeigte sich die Weihnachtszeit. Streusalz stand bereit. Aber wofür bei 12 Grad plus.
    Zigtausende rasten in vollbesetzten Zügen an diesem Häuschen vorbei. Stille Nacht war da ein frommer Wunsch.

    Experimentier ruhig weiter so!
  • Foto Püppi 26. Dezember 2011, 21:47

    Veränderungen gefallen mir. Nur so kann man sich weiterentwickeln. Spannend finde ich den Durchgang rechts.
    Mit weihnachtlichen Grüßen Gina
  • fred 1199 26. Dezember 2011, 21:13

    das motiv ist gut der schnitt und die perspektive auch
    wenn nur nicht die modernen stromkästen wären
    lg gerd
  • André Reinders 26. Dezember 2011, 21:08

    Guter Aufbau und schöne Tonung!!! Experimente sind immer gut!!

    VLG

    André

Informationen

Sektion
Views 464
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 24.0 mm
ISO 200