Zurück zur Liste
Das allerletzte ...

Das allerletzte ...

1.514 26

Jürgen Dethlefs


kostenloses Benutzerkonto, Tellingstedt / Schleswig Holstein

Das allerletzte ...

... Foto aus meiner Sumpfohreulenserie, jetzt ist aber endlich Schluß damit!

Speziell für Hawi, der sich immer so schön über diesen Vogel freut! ... und natürlich für alle anderen auch ;-)

_____________________________________________
Canon EOS 10D mit EF300 und 2x TC

Kommentare 26

  • Regina D-Tiedemann 27. April 2003, 21:27

    Klasse!! Regina
  • Torsten Frank 27. April 2003, 0:14

    Hallo Jürgen,

    auch wieder ein hervorragendes Eulenfoto. Sehr schöne pastellige Brauntöne, ein herrlich unscharfer und ruhiger Hintergrund, der dennoch die Grässer im Hintergrund erkennen lässt. Die Eule als klarer Blickfang schön gemäss dem Golden Schnitt im Rahmen platziert und das ganze schlicht und sauber präsentiert.

    Jetzt weiss ich immer noch nicht, ob Dein 300er ein f 2.8 oder ein f 4 ist?
    Ich würde doch zu gern wissen, wie du Dein Eulenflugfoto gemacht hast: Vorfokussiert oder mit AF?

    Ach ja, schliesse mich Christoph an, wie war sonst so die Aufnahmesituation: freistehend, Auto oder Tarnzelt?

    ciao, Torsten
  • Jürgen Keßler 25. April 2003, 22:46

    Hallo Jürgen,

    -wunderschön-

    Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein.
    Viele Grüße Jürgen
  • S.Roesner 25. April 2003, 17:28

    nee, oder?

    Jürgen baut also seine Garage in oder an den Rand eines Schutzgebietes mit Sumpfohreulenvorkommen, ja ?!?
    Hätte ich nicht gedacht Und zudem ziemlich dekadent, oder? Die einen tragen kleine primitive Tarnzelte mit sich rum, andere bauen direkt ganze Garagen :-)))
  • Uwe R. 25. April 2003, 17:11

    Irgendwas verstehe ich nicht so ganz, Jürgen. Wolltest du nicht deine Garage bauen?? Stattdessen vermute ich, daß du den Eulen nachgestellt hast, wie sonst soll ich mir die vielen guten Fotos erklären? :))

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Hans-Wilhelm Grömping 25. April 2003, 13:28

    Perfekt! Gruß hawi
  • S.Roesner 24. April 2003, 16:44

    @ sönke: lässt hoffen! ;-)
    @ Ina: o.k. kann ich voll nachvollziehen, aber deswegen stört das mich NICHT auf dem bild, im GEGENTEIl, wie gesagt!

    gruss
    sascha
  • IP Eyes 24. April 2003, 15:17

    @Sascha, als Pferdebesitzer sträuben sich mir da leider so allgemein alle Haare zu Berge, deshalb missfällt mir auch die Camargue so sehr, muß ja nichts passieren, aber wenn, das arme Pferd ...
    LG, Ina
  • Sönke Morsch 24. April 2003, 15:13

    hast du bei den rehen auch gesagt !!!!!!!!!!!!!!
    einfach klasse deine eulenserie!!!!! gruß sönke
  • S.Roesner 24. April 2003, 13:59

    @ ina: ich für meinen fall finde das genial mit dem draht! wenn es ein neuer wäre.. o.k., aber so ist er schön alt und verrostet... hat was von "extensiver landwirtschaft!"

    gruss
    sascha
  • IP Eyes 24. April 2003, 13:51

    Klasse Aufnahme, nur leider der Stacheldraht stört bissel die Harmonie.
    LG, Ina
  • Antje Görtler 24. April 2003, 13:50

    Schade, aber ich bin überzeugt es folgen andere Klasseaufnahmen.
    Gruß Antje
  • Steffen S. 24. April 2003, 12:22

    Ich freue mich auch darüber, weil so fantastische Bilder sind nicht alle Tage zu sehen !


    LGS
  • S.Roesner 24. April 2003, 12:05

    @ barbara...
    ... ich meine auch: und die objektive hinterher ;-)

    es lebe das fernglas !!!
  • Barbara Thalmann 24. April 2003, 11:32

    ATHEMBERAUBEND! Bildgestaltung erste Sahne. Licht zauberhaft. Schärfe auf dem Punkt!!
    Jetzt reichts, ich schmeiss meine Kamera fort.
    herzliches *klick