Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
- das 3-Turm-Holstentor -

- das 3-Turm-Holstentor -

445 11

Michael Loitz


Free Mitglied, Munkwolstrup "vor den Toren Flensburgs"

- das 3-Turm-Holstentor -

Das Berühmte Holstentor mit den DREI (?) Türmen :)

Ne , quatsch ...wenn man sich mal auf die Strasse stellt (doch ,doch, am Sonntag geht das) kann man diese kleine optische Täuschung sehen ; )
Der mittlere Turm ist der Kirchturm der Petrikirche .

Damit Ihr nicht auf die Strasse müßt hab ich das mal für euch übernommen .

Kommentare 11

  • Karin Petersdotter 14. Januar 2008, 20:35

    Klasse in Szene gesetzt,wenn man es nicht wüßte könnte man wirklich glauben es wären 3Türme,
    ist Dir super gelungen.
    LG Karin
  • Michael Loitz 14. Januar 2008, 16:16

    Du meinst die Busse , in Solingen, die 'se an die Leine gelegt haben ?!
    Stimmt die gibt es auch ...
    Aber eure Busse schweben auch nicht wirklich (wie der name immer vorgaukeln möchte : )

    Ach egal .
    Hauptsache wir haben geklärt das dieses Teit , mit sicherheit, von einem knitterigem 20.- D-Markschein abgezeichnet und gebaut wurde (und nicht anders herum *g*)
  • Achim Hofmeier 14. Januar 2008, 14:53

    ööööhm...
    Michaaaaaa....

    Du verwechselst da was....
    datt mit die Busse datt sin unsere Nachbarn... un die fliechen nich... die schleppen immer ihr Verlängerungskabel hinner sich her...

    bei uns fährt die Bahn unter der Decke...
    quasi auffem Kopp
    aber fliechen tut die auch nich

    *gg*
  • Michael Loitz 14. Januar 2008, 14:04

    Ha-ha-ha ...
    Mußt doch nicht weglaufen .
    Ich hab das teil doch nicht gebaut : )
    Ich lach mich da selbst drüber tot.

    Und ihr habt wenigstens "Fliegende Busse" : )

  • Achim Hofmeier 14. Januar 2008, 13:29

    ohauaha!

    sry... ich als Bergziege des mittleren westens hatte ich noch nicht das Vergnügen die Baukunst der Sandburgentor-Bauer am Strand zu bewundern...
    *verdammtfrechgrins-beineinnehandnehm-undwechflitz*

    nee wußt ich echt nich das es so schief steht
    hatte mich gewundert und es auf Brennweite und Perspektive geschoben, aber irgendwie sah es dafür auch nich richtig aus...
    jetzt weiss ich ja auch warum *lach*

    Habt Dank für die Belehrung *zwinker*
  • Michael Loitz 14. Januar 2008, 8:58

    @ Achim :
    Zu diesem "meisterhaften" bauwerk gibt wirklich nur eins zusagen :
    Ein wunder das es noch steht .
    Das teil ist WIRKLICH so krum und schief, hat sogar zwei verschieden dicke Turmspitzen und der linke Turm neigt nach innen.
    Das kann man besonders schön bei den Bildern von Reinhard Kruschel (der erste anmerker) sehen .

    An diesem Teil kann und DRAF man einfach NIX grade ziehen : )

    Der Kirchturm hingegen liegt in unmittelbarer nähe zum Holsten tor (auch gut zu sehen am Bild oben )
    Sieht also tatsächlich, wenn man von dieser sieht kommt, als wenn das Tor 3 türme hätte .

  • Achim Hofmeier 13. Januar 2008, 22:45

    Hi Micha...
    klasse Idee

    und wenn ich mir die Linien so anschaue wars auch bestimmt nicht einfach den Standpunkt zu finden *zwinker*

    schreib doch bitte mal welche Brennweite Du da hattest
    weil...
    der Kirchturm liegt ja wohl vermutlich nicht mittig hinter dem Tor oder?
    (welcher Architekt hat da gepfuscht?!!!)

    ohne zu wissen wie die Örtlichkeit hinter Dir aussieht, könnt ich mir dieses Bild mit einer erheblich längeren Brennweite noch besser vorstellen
    denke die Symetrie käme besser und die Linien würden nich so verkippen.

    aber verstehs nich falsch: mir gefällts auch so...
    und ich hab ja nichmal ne Ahnung ob der Platz fürn Tele langen würde

    Gruss Achim
  • lightning 13. Januar 2008, 20:52

    Das mit den 3 Türmen sieht wiklich echt aus ;-)... verblüffend irgendwie... ein imposantes Bauwerk, deine Inszenierung gefällt mir sehr gut :-)
    LG UTe
  • Michael Loitz 13. Januar 2008, 19:27

    @ Karin : Lach ...
    Wann hätte ich das denn sonst machen sollen.
    um 4:50 (wecker schreit) da seh ich doch noch nix : )

    Danke für dein lob (hab mir GANZ doll viel mühe gegeben)
    und , wie du oben siehst (bei reinard), ich hab mich nur in einen anderen winkel gestellt .

  • Susan Milau 13. Januar 2008, 19:16

    Unten vielleicht bißchen knapp - aber schön!
    LG Susan
  • Reinhard Kruschel 13. Januar 2008, 18:10

    Das Foto ist Dir sehr gut gelungen.
    LG Reinhard
    Das Lübecker Holstentor
    Das Lübecker Holstentor
    Reinhard Kruschel