Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
612 19

dancingqueen74


Pro Mitglied, Lüneburg

Darßer Schwalbe

Dieses kleine Wesen protestierte aufs heftigste weil ich ihn unbedingt fotografieren wollte ... ;-)
Zum Glück und mit viel Ausdauer auch mit Erfolg!
Er wohnt übrigens am Hafen in Prerow ...

PS.: Man lernt auch viel durchs Bilder hochladen:
Wußte nicht das Schwalben zur Ordnung der Sperlingsvögel und zur Unterordnung der Singvögel gehören.
Und es müsste sich um eine Rauchschwalbe handeln! ;-)

Kommentare 19

  • Meinfotomann 7. September 2017, 17:35

    Den Schrei kann man förmlich hören. Für mich ein besonderes Bild das ich gerne in meine Sammlung aufnehme. Besonders gefallen mir die Farben die sich im gesamten Bild immer wieder, wiederfinden oder sich daraus ableiten lassen (ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken kann - z.B die Blautöne im Hintergrund, im Vogel selbst und im Untergrund).
  • Jo Worker 17. März 2015, 22:10

    ich glaube die habe ich im vorigen jahr auch dort getoffen, aber mir hat sie nicht so nett zugelächelt, sehr schön gruß jo
  • Volkmar Tost 1. September 2013, 15:22

    Durch den weit geöffneten Schnabel hast Du den richtigen Moment erwischt; ein sehr schönes Foto!

    Dein Profilname gefällt mir ebenfalls, ABBA Fan?
    Mit Gruß von der Nordsee!

    Volkmar.
  • sonnenblume54 10. Juni 2013, 19:33

    Eine absolut klasse Aufnahme mit super Schärfe und Farben. Toll erwischt diese Schwalbe! LG Gabi
  • Beilano54 9. Juni 2013, 21:00

    Bin begeister von dem Foto! Ein richtig schönes Foto welches mir prima gefällt,
    sowohl die Farben als auch die Schärfe. Lg. Günter
  • UAW 8. Juni 2013, 12:12

    Ein klasse Tierporträt! Schöner Bildaufbau und feine Farben. Liebe Grüße Ute
  • Harry H. Zimmermann 6. Juni 2013, 19:13

    die hast du toll erwischt
    Gruß Harry
  • Heribert Niehues 6. Juni 2013, 13:29

    Der Kleine reißt sein Maul (Schnabel) ja ganz schön auf.
    Ein toller Moment....
    LG Heribert
  • Hansjürgen Köhler 6. Juni 2013, 13:10

    Die hast Du aber toll erwischt. Sie wirkt wirklich sehr verärgert, oder hast Du ihr vielleicht ihr Futter entwendet? :-)
    Und es hat Dich wieder in Deine alte Heimat getrieben! Ist ja auch schön da oben!

    LG

    Hansjürgen
  • Trübe-Linse 6. Juni 2013, 8:28

    Mir kommt spontan auch der Gedanke von Malibu. Eine gefährliche Schwalbe, ich würde Abstand halten. (lach) Eine prima Momentaufnahme. Gruß Mirko
  • S.Walter 5. Juni 2013, 23:38

    Ja, man hatte vielleicht vorher mal über den Lohn fürs Shooting reden müssen...;-)
    LG Stefan
  • Jürgen Evert 5. Juni 2013, 21:31

    Ungewöhnlich farbenfroher Vogel.
    Gruß Jürgen
  • Andreas M. Heuer 5. Juni 2013, 21:20

    Nicht jeder ist Glücklich wenn er aufs Bild kommt, wirklich gut erwischt! Gruß Andreas
  • Asterix in ECHT 5. Juni 2013, 21:08

    Das gefällt mir sehr gut.
    Sehr gut fotografiert.
    Die Schärfe und die Farben, sehr schön..
    Gruß Jupp
  • apasi 5. Juni 2013, 20:28

    Da kann man ja beinah bis in den Magen gucken. :-)
    Toll erwischt.
    Gruß Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Tierporträts
Views 612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 30.5 mm
ISO 80

Gelobt von

Öffentliche Favoriten