Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
608 6

Darßer Ort

Entstanden während eines Seminars bei Harald Mante im Rahmen der Sommer-Akademie in Zingst zum Thema "Das Foto: Inhalt und Gestaltung".

Aufgenommen mit meiner alten Canon Eos 500, Konica, Iso 400, Scan vom Abzug. Bearbeitet in Photoshop.

Kommentare 6

  • Meike Rosenplänter 9. Oktober 2004, 17:55

    Wiesbaden - ja, irgendwann Ende November... Dann vielleicht? Können das ja über Mama mit Tee trinken und so laufen lassen.

    Wäre schön. Ist aber nicht mein Scanner...

    Grüße, Meike
  • Doris K 8. Oktober 2004, 11:05

    hallo, meike!
    warst ja recht aktiv!

    irgendwie habe ich aber ein problem mit der qualität der eingestellten photos - entweder liegt es am scannen oder am bearbeiten - die kontraste sind nicht gut - zu verwaschen, so richtig scharf ist es auch nicht, schade um die arbeit, die du dir machst!!!!
    vielleicht ist es auf dauer besser, direkt vom negativ zu scannen, es geht so viel verloren.

    bist du irgendwann mal in WI???
    dann komme doch mal vorbei, vielleicht finden wir eine lösung!!

    lg aus dem verregneten teil hessens do
  • Alexander Ikenstein 7. Oktober 2004, 18:15

    Hey Meike, das ist auch ziemlich klasse! Dein gerahmtes Geländer ist zwar einsame Spitze, aber dies gefällt mir auch ziemlich gut... Hast schon ein Händchen für Licht- und Schattenspiele!
    LG Alex
  • Elisabeth Schiess 7. Oktober 2004, 17:26

    Oh, Meike, ja, das sind wir mit gemieteten Fahrrädern gefahren, 2 Wochen kreuz und quer durch die Wälder,eine herrliche Landschaft:-)
    LG und danke
    ES
  • Meike Rosenplänter 7. Oktober 2004, 17:15

    Das ist der Leuchtturm Darßer Ort in Prerow, mitten in einem wunderschönen Naturschutzgebiet. Nach 1 1/2 Stunden laufen war es schön, so belohnt zu werden... Zurück ging es dann mit der Pferdekutsche.

    Grüße, Meike
  • Elisabeth Schiess 7. Oktober 2004, 17:12

    Darss weckt Erinnerungen,aber wo in Darss war das denn?Im Laptop kann ich das Bild nicht richtig anschauen...
    LG Es