Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
233 1

Dark Sun

Das ist mein erster Versuch das "Digital Blending"-Verfahren einzusetzen. Dabei wird ein leicht überbelichtetes (Haus) und ein leicht unterbelichtetes Bild (Himmel) zu einem Gesamtbild zusammengesetzt, wodurch im Optimalfall ein besseres Ergebnis herauskommt als mit normaler Belichtung. Dadurch kann man jetzt vom Haus noch einige wenige Details erkennen, obwohl es im "Original" (das Bild von dem der Himmel stammt) komplett schwarz war.

Ist gleichzeitig von ein paar Schnappschüssen abgesehen auch der erste Versuch mit meiner neuen Kamera (Fuji S7000) ein halbwegs gutes Bild hinzubekommen. Leider noch ohne Stativ was das Digital Blending etwas erschwert hat.

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Klicks 233
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz