40.790 26

amun.ra


Premium (Complete), Sankt Augustin

Dark Falcon


General Dynamics F-16AM Fighting Falcon

Kennung : FA-101

Es hat bei der belgischen Luftwaffe eine lange Tradition, dass ein F-16 Solo Display Team während der Flugshow-Saison auftritt. Ein Vermächtnis, das es zu bewahren gilt. Alle zwei oder drei Jahre wird ein erfahrener F-16-Pilot ausgewählt, der die belgische Luftwaffe repräsentiert .Seit 2018 fliegt Senior Captain (Sr.Cpt.) Stefan Darte diese tolle Maschine .
Sehr früh in seiner Karriere gaben ihm seine Kommilitonenpiloten seinen Spitznamen. Es war offensichtlich, dass sein Nachname mit dem Nachtrag 'Vador' erweitert werden musste, der sich auf die Hauptfigur in den beliebten Star Wars-Filmen bezog ;-))

Die F-16 Fighting Falcon ist ein einstrahliges Mehrzweckkampfflugzeug aus US-amerikanischer Produktion. Die einsitzige Maschine wurde ursprünglich von General Dynamics für die U.S. Air Force entwickelt und wird seit 1993 von Lockheed Martin produziert. Zunächst war die F-16 nur als leichtes Jagdflugzeug entworfen worden, allerdings führte die hohe Nachfrage dazu, dass sie zum Allwetter-Mehrzweckkampfflugzeug weiterentwickelt wurde. Seit dem Beginn der Serienproduktion 1976 wurden über 4570 Maschinen gebaut.

Unterwegs mit Rainer Otter auf der Sanicole-Airshow in Belgien am 15.09.2019

Kommentare 27

Informationen

Sektionen
Ordner Flugzeuge
Views 40.790
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 389.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten