Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

851 16

Der Foto-Graf


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

dark alley

Ein Ergebnis von einer Foto-Tour mit vielen netten Leuten durch Köln.
Mein Dank an alle Teilnemer!!

Ein DRI aus 6 RAW-Aufnahmen....

Canon EOS 350D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit: 12.03.2007 23:05:17
Aufnahmemodus: Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit): 35 25 11 5 2 0,5
Av (Blendenzahl): 11.0
Filmempfindlichkeit (ISO): 100
Objektiv: 18.0 - 55.0mm
Brennweite: 18.0mm
Weißabgleich: Tageslicht

Hat jemand eine Idee, wie ich die Restschatten von dem Fotografen vor dem Strauch weg bekomme??


Cologne VIPs
Cologne VIPs
Der Foto-Graf

Kommentare 16

  • Theophanu 2. August 2007, 22:02

    wie gemalt, Micha!
    lg uta
  • Roger - B. 23. März 2007, 7:18

    Klasse Schärfentiefe.
    Lg,Roger aus DU.
  • Birgit Dezemberkind 22. März 2007, 20:20

    super, ich dachte allerdings auch direkt an eine umwandlung in schwarz/weiß.
  • C.S 18. März 2007, 18:53

    Ho,

    eine ganz tolle Aufnahme.
    Du hast die Lampe sogar fast komplett richtig hingekriegt.
    Toll.

    Grüße
    Carsten
  • Der Foto-Graf 17. März 2007, 21:51

    @ Marco
    Ja sicher, da hast Du Recht. Da der "Fleck" dann aber zu hell ist, habe ich versucht ihn mit dem (ich glaube es heisst) Nachbelichter wieder dunkler zu bekommen.
    Was Du im Moment siehst ist das bisher beste Ergebnis.... leider auch für mich nicht wirklich okay.

    VG Micha
  • Marco Drux 17. März 2007, 19:40

    @Micha: Hmm, mit dem Abwedler sollte der Fleck aber eigentlich nicht dunkler, sondern heller werden...
  • Der Foto-Graf 16. März 2007, 23:18

    @ David Liebrecht
    Da könntest Du vielleicht Recht haben, aber soweit reichen meine magischen Fähigkeiten noch nicht.

    @ Andre aus Duisburg
    Es sind RAWs. ;-)

    @ Light and Darkness
    Warum? Sprich Dich ruhig aus, ich mag Kritik, wenn sie angebracht und konstruktiv ist. Ich möchte ja was lernen.

    @ Foto-Archie
    Ich denke darauf mal rum...

    (Warum eigentlich der neue Name?)

    @ Marion W.
    Ganz sicher... aber eher in kleineren Gruppen. Die große Runde kann man ohnehin nicht zusammenhalten.

    @ Georg Götz
    Die Uhrzeit steht mit in den Bilddaten. ;-)

    @ Marco Drux
    Ich habe es versucht. Leider wird der Fleck dann zu dunkel und fällt auch ungünstig ins Auge..
    Kann aber auch an meinen mangelhaften Kenntnissen in Sachen Bildbearbeitung liegen...

    @ Andreas Bergrath
    Stimmt. Ist aber nicht zu ändern. Ich denke die Stadt-Oberen werden nicht begeistert sein, wenn ich für ein Foto ein paar Mauern einreißen lasse... ;-)

    @ ALLE
    Vielen Dank für Eure Meinungen und Beiträge

    VG Micha
  • Marco Drux 15. März 2007, 12:51

    Ja, ein sehr feines Bild. Die Stimmung kommt richtig gut rüber.

    Zu den Schatten: Vielleicht versuchst Du es einfach mal mit dem Abwedler und einer sehr weichen Pinselspitze.

    Gruß
    Marco
  • Georg Götz 15. März 2007, 9:32

    Habt ihr eine Bombendrohung ausgerufen ???
    Kölns Altstadt Menschenleer oder ward ihr wirklich so spät unterwegs ?? :-)

    Klasse Aufnahme, wo Licht, Schärfe und Farben klasse aufeinander abgestimmt sind.
    LG
    Georg
  • Sandra Nißler 13. März 2007, 23:16

    das ist sehr sehr schön. einfach grossartig.

    lg sandra
  • Marion W. 13. März 2007, 20:30

    Wie ich sehe ward Ihr ja noch sehr aktiv und die Altstadt denke ich ist einfach ein motivreiches Pflaster.
    Denke werden wir wiederholen
    Freu mich schon drauf
    LG Marion
  • ruhrfotograf 13. März 2007, 18:43

    Wäre es jetzt noch SW, würde ich auf einen Edgar Wallace Film tippen.
    Schöne Farben, gute Schärfe, schöne Stimmung.
    Gruß C.
  • Light And Darkness 13. März 2007, 17:45

    sehr gut Micha!! Gefällt mir.Zur Technik schweige ich lieber;-)
    LG
    Steffy
  • Andre aus Duisburg 13. März 2007, 16:58

    Klasse. Mit *.raw Bildern bekommst du das am Besten in den Griff. Super starke DRI
    VG Andre
  • Norbert Homberg 13. März 2007, 16:41

    sehr gute Stimmung,
    feine Bearbeitung
    LG
    Norbert