5.246 28

Danzig bei Nacht

Hallo,
wenn bei uns am Abend die Lichter ausgehen erwacht Danzig scheinbar gerade, Menschen sind in Massen unterwegs, alles ist schön erleuchtet und die Gaststätten sind voll. Diese Aufnahme entstand im Sommer um 21 Uhr.
LG Frank

Kommentare 28

  • motyl117 18. Dezember 2021, 20:23

    Eine wunderschöne  Nachtaufnahme . Super . VG
  • Bernhard-M 28. Februar 2021, 9:39

    Da werden Erinnerungen an meine Radtour vor 21 Jahren u.a.durch Danzig wach und auch wie freundlich mir die Polen entgegen gekommen sind.
    Gruß Bernhard
    • frank.maryska 28. Februar 2021, 12:00

      Was, damals waren sie freundlich? Das waren sie nur solag sie nicht mitbekommen haben dass wir deutsche sind.
    • Bernhard-M 28. Februar 2021, 16:12

      Habe nur die besten Erfahrungen gemacht, obwohl es sicherlich wie bei den Deutschen gute und schlechte gibt.
    • frank.maryska 28. Februar 2021, 18:18

      Mehrmals haben Leute mich zB. freudig angesprochen als ich Naturfotos aufnahm, ich konnte nicht polnisch antworten sonder D oder E, da haben sie sich wortlos umgedreht. Einzig die Verkäufer waren oft freundlich. Aber schon wenn man nach Wechselgeld fragte weil man sonst nicht die Parkatomaten befüllen konnte war man froh wenn einer überhaut reagierte.
  • Stoffelnix 19. September 2020, 18:54

    boha genau mein Ding. Spiegelung, LZA, Lichter und ein sensationeller Bildaufbau. Mal von der Schärfe und dem Tiefen blau in perfektion angesehen. Respekt!!!
  • Andreas Pfanner 27. Januar 2020, 9:35

    Längst schon möchte ich die Ostsee-Städte besuchen, hier zeigst du wirklich eindrucksvoll die sehenswerten Gründe dafür. Der Moment ist wirklich verführerisch sommerlich, leicht und fast schon nordisch hell. Gefällt mir sehr!!
  • Doris Wepfer 20. Januar 2020, 8:32

    Ich liebe solche Nachtaufnahmen, vor allem auch wenn die Lichter sich in Sterne wandeln...LG Doris
  • kurt zaiser 17. Dezember 2019, 9:25

    das Licht, die Farben, … - ein sehr gelungenes Bild !

    Kurt
  • Hubert Kluge 16. Dezember 2019, 20:21

    Durch den gekonnten Bildaufbau bekommt das Bild viel tiefe.Sehr schön auch die Spiegelung.
    LG
  • Rainer Kästner 8. Dezember 2019, 12:23

    Hallo Frank,
    ich kenne die Atmosphäre und kann Deine Meinung nachvollziehen. Ich hatte nur kein Stativ dabei und hab es dann gelassen. Gut fotografiert, denn die Kontraste hast Du gut in den Griff bekommen und die kleine Blendenöffnung hat Dir die Sternchen an den Lampen als zusätzlicher Hingucker gebracht.
    VG Rainer
    • frank.maryska 8. Dezember 2019, 20:27

      Danke Rainer. Wenn du kein Stativ dabei hattest dann wäre nur die Möglichkeit die Kamera auf den Boden zu legen, das habe ich auch schon oft getan. In diesem Fall hatte ich aber ein kleines leichtes Stativ dabei.
      Die Kontraste sind dank Vollformat gut zu schaffen, unbearbeitet sind es im wahrsten Sinne des Wortes sehr dunkel aus.

      LG Frank
  • Andreas Beier Fotografie 6. Dezember 2019, 19:01

    klasse !
  • struz 4. Dezember 2019, 15:10

    Gefällt mir sehr, sieht schön aus in dieser blauen Stunde.
    Gruß  Struz
  • Pulu 4. Dezember 2019, 12:43

    Nicht nur ein schöner Spiegel-Beitrag, sondern auch eine schöne Ansicht einer offensichtlich lohnenswerten Stadt. Die "blaue Stunde" so gut einzufangen ist Dir auf jeden Fall gelungen. Bildaufbau und Schnitt lassen nichts zu wünschen übrig! Jedenfalls eine tolle Aufnahme! HG Pulu
  • Cristina25 4. Dezember 2019, 12:06

    WOW, super schöne und stimmungsvolle Aufnahme!!! Wunderbar wie sich die beleuchteten Häuser und der Himmel im Wasser spiegeln!
    LG Cristina
  • Eifelpixel 4. Dezember 2019, 8:28

    Sehr gut mit der Kamera erfasst
    +Nachtaufnahmen erzeugen eine eigene Stimmung Joachim
  • Blende 128 4. Dezember 2019, 7:52

    Klasse Aufnahme
    VG
  • ePICS 4. Dezember 2019, 6:12

    Ganz große Klasse!

Informationen

Sektionen
Views 5.246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv 12-24mm F4.5-5.6
Blende 16
Belichtungszeit 30
Brennweite 24.0 mm
ISO 50