Zurück zur Liste
Dann werden wir erzählen ...

Dann werden wir erzählen ...

58.447 30

Nicole Oestreich


Premium (Basic), ... vom Meer.

Dann werden wir erzählen ...

bis tief in die Nacht
von Abenteuern und Herzen, die man brach.

https://youtu.be/qcJPlM1eh1Y

Kommentare 30

  • Georges Vermeulen 27. März 2022, 11:01

    Sehr gut so..

    Gr Georges
  • er.ka 6. März 2022, 16:56

    Optisch ein langer Weg, für die zwei Personen ein kurzer bis zum Ende des Steges !!!
    Es sieht für mich danach aus, das die Personen sich schon länger kennen und trotzdem 
    aus der lagen gemeinsamen Vergangenheit was zum erzählen haben !!!
    Sehr schön mit der Tiefe und Unschärfe präsentiert !!! 
    er.ka
  • Goldfisch 26. Februar 2022, 11:05

    Hi … eine interessante Konotation in deinem Bild. Das „alte Holz“ im Focus mit seinen Strukturen … übertragbar auf die Herren in der Unschärfe … das Holz „erzählt“ , die Herren scheinen dieses auch … 

    Und der Weg … die Richtung … alles alle haben ein gemeinsames Ziel … der Kreis … am Ende … der Erzählkreis … der Lebenskreis … 

    … sich bloß nicht im Kreise drehen :-)

    sende ich Grüße , die geradeaus verlaufen :-)
  • Mario Carta 25. Februar 2022, 16:52

    Hallo Nicole,
    sehr schönes SW Foto mit exzellenten Bildaufbau.Der Schärfeverlauf passt super.

    Viele Grüße
     Mario
  • AGo. 21. Februar 2022, 18:12

    ein feines spiel zwischen schärfe und unschärfe...
    nachdenklich gut!!!
    glg Angelika
  • Der Buck 21. Februar 2022, 15:54

    ... und vom Rock'n'Roll, den man erlebt und gefühlt hat.
    Denn Rock'n'Roll will never die!
    Viele Grüße
    Martin
  • rayku 21. Februar 2022, 13:21

    ...dann und wann ist dann jetzt, und man fragt sich wie es den damals gebrochenen Herzen heute geht. Lied und dessen Jahrgang passen dann ganz zu meinen Abenteuern usw...........
    Wunderbares Bild zu diesem tiefgründigen Thema!
  • stffn 21. Februar 2022, 12:32

    schön auch mit dem titel... die musik hat mich etwas überrascht, aber beim längeren nachdenken wird es jedenfalls für mich stimmig und ich habe wieder etwas gelernt...
    und zum glück können gebrochene herzen wieder verheilen... auch davon kann man irgendwann erzählen.
    hrzlch, stffn

    ps: beim nachdenken über das bild fällt mir übrigens auf, daß (jedenfalls für mich) das erzählen von herzen, die man gebrochen hat, deutlich mehr vertrauen voraussetzt als das erzählen vom eigenen gebrochenen herz...
    • Nicole Oestreich 21. Februar 2022, 18:48

      Erzählt das jemand wirklich? ... also so ganz ehrlich?
      Oder nach dem Motto... was war ich doch für ein toller Hecht... 
      Glaubt man das denn wirklich oder lächelt das gegenüber nicht doch nur aus Nettigkeit?
  • verocain 21. Februar 2022, 11:46

    Wunderschönes Bild. Jaja, bei solchen Spaziergängen kommt einiges ans Tageslicht. Wenn alte Freunde sich etwas zu erzählen und dabei nichts mehr zu verlieren haben, wird es richtig spannend. Denn meistens wird ein Leben davor immer eine hätte weggelassen oder aber hinzufantasiert. So sollten nahoffen, dass man nur von abenteuern zu erzählen hat, einem Romanband. Das mit Eem Herzensbrecher muss ja nicht sein, lässt sich vermeiden.
  • Georg2020 21. Februar 2022, 10:47

    Sich die Zeit nehmen, um sich was zu erzählen. Dabei spazieren und schlendern.
    Sehr schön festgehalten.
  • - Andre - 20. Februar 2022, 19:06

    Eine wunderbares Bild! LG Andre
  • RaGro2 20. Februar 2022, 12:41

    klasse mit der music zusammen,
    höre die alten sachen von ihnen grade wieder in den letzten tagen,
    lustig jetzt auch hier bei dir EA80 zu hören,
    ist ja nicht so gängig. :))
    aber, sie haben unglaublich gute texte!
    • Nicole Oestreich 21. Februar 2022, 18:50

      Ich gestehe... ohne André wäre es nicht zu dem Titel und Song gekommen. Wir hatten einen Deal... er sucht den Titel meines nächsten Bildes aus... 
      Jedoch war sehr schnell klar... besser treffen konnte er nicht.
    • RaGro2 22. Februar 2022, 14:03

      ach sehr schön, da hat er ja einen volltreffer gelandet, zumindest was meinen geschmack betrifft :)
  • arne.griesheim 20. Februar 2022, 12:10

    Von Foto und Text dazu (in den link habe ich jetzt nicht geklickt) eine gelungene Gesamtkomposition!
    Grüße,
    Arne
  • GwenDalina 20. Februar 2022, 11:51

    Gute Erzählungen aus der Erinnerung heraus sind auch oft der warme Nachsommer menschlicher Freuden…

    Ein wunderbares Foto dazu, welches wieder ganz klar Deine Handschrift trägt.
  • Bea Dietrich-Gromotka 20. Februar 2022, 11:11

    Wie wichtig das ist, hat uns die letzte Zeit gezeigt...! Wundervolles zwischenmenschlches Foto !