Zurück zur Liste
danke.für.jede.stunde

danke.für.jede.stunde

11.939 12

danke.für.jede.stunde

unterwegs auf "Melaten"
Der Melaten-Friedhof ist der Zentralfriedhof von Köln. Er liegt an der nördlichen Grenze des Stadtteils Lindenthal im Stadtbezirk Köln-Lindenthal. ...

Der Name „Melaten“ rührt von dem bereits im 12. Jahrhundert an dieser Stelle nachgewiesenen Heim für Kranke und Aussätzige, dem Hof Melaten.
Quelle: wikipedia

Kommentare 12

  • Helmut 57 6. Juni 2022, 23:16

    Sehr gute Darstellung, sie berührt nachhaltig 
    Man sollte mehr danke sagen 
    Lieben Gruß Helmut  und
  • Wolfgang P94 17. Mai 2022, 19:51

    Wunderschön, intensiv, im Tod voller Leben. Eine ganz feine ZUsammenstellung.
    Dreimal habe ich dort schon ausgiebig fotografiert. Dieses Motiv ist mir entgangen.
    LG
    Wolfgang
  • Geri Barreti 9. Mai 2022, 12:18

    Ich flaniere gerne mal auf einem Friedhof...Totengedenken bedeutet immer auch Geschichteschreiben, in dem man die Verstrobenen würdigt...
  • blue moon 7. Mai 2022, 23:13

    Du hast die Skulptur wunderbar und sensibel wiedergegeben. Es gefällt mir auch sie hier von zwei Seiten zu sehen. 
    Viele Grüße von Bluemoon
  • esti 7 7. Mai 2022, 11:52

    Feine Zusammenstellung, auch schön,
    der aufschlussreiche Text dazu!
    *
    LG esti
  • Marion Stevens 4. Mai 2022, 14:21

    Das sind eher zarte Skulpturen, die wohl auffallen zwischen den vielen "protzigen" Grabstätten dort.
    Sehr fein hast du sie aus unterschiedlicher Perspektive aufgenommen.
    Gruß
    Marion
  • -ansichtssache- 3. Mai 2022, 21:49

    Eine berührende Skulptur, die du sehr gefühlvoll in Szene gesetzt hast.
    LG Danny
  • Ulrich Hollwitz 3. Mai 2022, 17:35

    ich mag gute Bilder von Melaten. Günter Nusche hat eine tolle Serie dort geschossen und nun kommst du mit einem sehr gelungenen Bild. Ich sehe es gerne (auch wenn es Friedhofsbilder sind).
  • Astrid Hg 3. Mai 2022, 13:42

    Das ist pure Bildpoesie von Worten begleitet, die mein Herz berühren.
    Sehr einfühlsam und stilvoll in Szene gesetzt......
    Gefällt mir sehr sehr gut, liebe Ingeborg!!!
    Ich wünsche Dir eine Woche mit viel Freude im Herzen.
    Herzliche Grüße
    Astrid
  • Wherever I Go 3. Mai 2022, 12:09

    Der Titel sagt fast mehr als die Skulpturen...
    Obwohl sie sehr eindeutig Miteinander kommunizieren...
    vertraut sind.. In diesem Zusammenhang ein Dank auch an
    Dich, für diese emotionale Verbundenheit durch Impressionen !!
    lg......& noch eine liebevolle Woche....
    John
    .
  • Astrid.F 3. Mai 2022, 8:41

    Berührend zarte Schönheit. Du hast das Wesen dieser Skulpturen für mich sehr gut eingefangen.
    Liebe Grüße Astrid
  • Constantin H. 3. Mai 2022, 8:32

    Sehr gut, auch die Hintergrundgestaltung ist überaus gelungen! LG, Constantin