Michael Jo.


Premium (Pro), aus Purer Lust

dank ' Kyrill' nun Aussicht pur

über die Höhenzüge des Rarbach- und Hennetales
im ' Schmallenberger Sauerland' (Westfalen)

die kahlen Flächen im HG (die wie Felder aussehen), das war auch Kyrill.
Dort allerdings nicht ganz so arg gewütet (weil niedrigere Höhenlagen)

irgendwie an einen alten Western
irgendwie an einen alten Western
Michael Jo.

Kommentare 16

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • flakkari 30. Juni 2020, 7:47

    Bilder aus meiner Heimat freuen mich immer! :-) Noch dazu so ein typisches, charakteristisches! Die sanften bewaldeten Hügel, die kleinen Dörfer im Tal - und die Fichten-Monokulturen!
    Viel gelernt aus Kyrill und Lothar hat man nicht: Es werden wiederum großflächig Fichten angepflanzt, die natürlich einen schnellen Ertrag versprechen...
    Viele Grüße,
    Steffen
  • Martin B aus E 25. April 2019, 21:15

    Tja und jetzt frisst der Borkenkäfer alles auf.
    Noch so ein trockener Sommer wie letztes Jahr und die Schäden durch den Käfer werden mehr sein als Kyrill geschaft hat
  • Jörn Große-Bley 17. Februar 2013, 23:20

    da war ich zu voreilig....das ist ja gar nicht Rehsiepen....
  • Jörn Große-Bley 17. Februar 2013, 23:18

    Coool, da unten wohne ich :-)
    Und ob man es glaubt oder nicht, ich bin sogar Hertha Fan....182 Einwohner und 3 davon Hertha Fan. Ist doch ein guter Schnitt oder? :-)
    Tolles Bild und Ja, der Sturm war echt heftig. Wir haben kurzfristig sogar die Fenster geschlossen ;-)
    Einen lieben Gruß aus dem Sauerland und im April sind wir schon wieder bei Dir in der Hauptstadt um unsere Verwandschaft zu besuchen am Jakob Kaiser Platz.
  • THR Cadolzburg 12. Juni 2011, 15:25

    Naja, Stürme gab es schon immer. Da heute jede Fläche intensiv genutzt wir, entstehen dann Schäden, die immer irgend jemandem weh tun.
    Interessant ist jedenfalls das Foto, welches zeigt, wie sehr eine Ereignis von wenigen Minuten die Landschaft verändern kann...
    LG Thomas
  • Sonja Grünbauer 6. Juni 2011, 17:42

    die Farben sind ja super schoen, vorne im Bild. Platz zum viel Wandern und knipsen ;-) gr Sonja
  • Anne Rudolph 6. Juni 2011, 7:01

    der Sturm hat ganze Arbeit geleistet.
    Aber der Blick ist jetzt richtig gut
    lg anne
  • Dirk Sachse 4. Juni 2011, 20:30

    Gut umgesetzt!

    VG,
    Dirk
  • Karl-Dieter Frost 3. Juni 2011, 20:02

    Weite Sicht und sanfte Höhen. Ein Anblick mit Wohlfühlcharakter!
    Gruß KD
  • Johannisbeere 3. Juni 2011, 10:51

    Traumaussicht!
    Die von dir gewählte Perspektive gefällt mir sehr mit dem reizvollen Vordergrund. Die gelben Blüten und Holzstämme ergänzen das Bild perfekt.
    Lg Johanna
  • Andreas Pawlouschek 3. Juni 2011, 8:27

    Schönes Bild einer Landschaft, dem man die Verwüstungen so richtig nicht ansieht. Und - die Natur zerstört und läßt auch wieder wachsen - wenn man sie läßt.
  • Ryszard Basta 3. Juni 2011, 8:09

    Ausgezeichnet gebautes Bild
    und schoene bergige Landschaft
  • Brigitte H... 3. Juni 2011, 6:52

    Was für eine Sicht und Ruhe...Du bist in vielen Ecken Deutschlands zu finden, hast immer Reiselust ..Da hättest du, hier bei mir, aber mal Hallo sagen können..

    LG Brigitte
  • Pia Pohl 2. Juni 2011, 23:45

    der dank hat zynik im geschmack ........ :-((
    aber das foto entschädigt :-))
    hg von pia
  • Klaus-Günter Albrecht 2. Juni 2011, 23:24

    Das war ordentlich. Aber Dein Bild ist ein schöner Blick ins Sauerland.
    Liebe Grüße Klaus

Informationen

Ordner Westfalen, Sauerland
Views 1.156
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 70.0 mm
ISO 250