Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

++ Daniel Schuhmacher DSDS Gewinner 2009 ++

++ Daniel Schuhmacher DSDS Gewinner 2009 ++

2.650 20

Thomas Nattermann


kostenloses Benutzerkonto, Einselthum

++ Daniel Schuhmacher DSDS Gewinner 2009 ++

Daniel Schuhmacher DSDS Gewinner 2009


http://www.thomasnattermann.com/

Kommentare 20

  • Lisa Rödiger 3. März 2010, 18:08

    Ach der Daniel =o) Den hab ich doch auch gewählt...schönes Bild!
  • °XoMi° 22. Mai 2009, 12:19

    das normale leben eines fotografen besteht eben nicht nur aus hochglanzmagazinlookstudioportraits :) du machst deinen weg...ich freu mich mit dir darüber.
    lg micha
  • Valuga 22. Mai 2009, 11:19

    Hi Thomas,

    finde das Bild für eben den Zweck und die Umstände super. Das war ja keine Modelshooting wie andere schon meinten und hier groß EBV finde ich demnach auch nicht passend. Das passt so wie es ist.

    Der Typ selbst ist net so mein fall, aber das trägt ja nix zur Sache bei.

    bg Valuga
  • Peter Werle jun. 22. Mai 2009, 10:56

    Ich finde Dein Repertoir gewaltig und bin immer wieder überrascht, wo Du überall bist und wen Du vor der Kamera hast. Schönes Wochenende
    LG Peter
  • Micha Paech 22. Mai 2009, 10:11

    ok, hier wird mal wieder diskutiert (was scheinbar in der fc selten geworden ist!), aber eine gute Diskussion sollte auch etwas Inhalt haben...die hier nich!
    Das Bild is gut! (...weil es sich bestimmt verkauft...) Schöne Freistellung, richtig sitzende Schärfe, netter Blick direkt in die Cam...mehr konntest du da eh nich beinflussen!

    Hau!
    :-)

    MICHAel
  • Oliver Gutfleisch 21. Mai 2009, 23:15

    Für ein Reportagenfoto sehr gut! Und ich weiss wie schwer das ist!

    Gruss
    Oliver
  • Sandro Griesbach 21. Mai 2009, 23:09

    Hallo Ralf,

    klar hätte ich, aber dann wäre es ja keine Konzertfotografie mehr und ich wäre Regisseur...
    Ich denke das man in dem Bereich der Fotografie schon etwas machen kann, hasst du vielleicht selbst schon mal einen Empfang am roten Teppich miterlebt? Da Versucht jeder Fotograf best möglich auf sich aufmerksam zu machen und DAS Bild zu bekommen. Keine Ahnung wie es hier war, aber ein offizieller Presse Termin war es sicher nicht, hat eher ne Art Hinterhof Romantik *lach*
    Und wenn Thomas seine Aufmerksamkeit hat (eye to eye), dann kann er auch mal sagen Mach doch mal dies oder das, zumindest Kleinigkeiten verändern. Ich erinnere mich da an andere Bilder wo Thomas das bereits hervorragend umgesetzt hat! Das Flaue ist ne Bea Geschichte, ganz klar…

    grüßle
    Sandro
  • Ralf Mack 21. Mai 2009, 22:43

    Ich diskutier heir auch mal mit:

    @ Sandro: Du weisst selbst, dass Du die Proms nicht vor der Kamera hin- und herdirigieren kannst. Also ist die Kritik mit "links und rechts lenken ab" gleich mal abgehakt.
    Du hättest Angus und Brian (Mittleres Bild auf Deiner AC/DC Collage) sicher auch anders platziert, wenn die gemacht hätten, was Du willst.

    Das "Flaue" im Bild ist mit ein paar Klicks in der BEA schnell geändert.

    Was mich aber am meisten ärgert ist die Aussage, dass Thomas hier "Abdriftet"! Wer bitte sagt denn, was cool ist und was nicht. Du????
    Das sind rein subjektive Aspekte, die Du und viele, viele andere immer wieder unter Bildkommentare schreiben.

    Und zum schluss noch: Bei diesen (optimalen) Lichtverhältnissen machen "Digiknipsen" wirklich fast die gleiche Quali wie die DSLR und Du siehts das Quäntchen besser nur im Rauschverhalten und der Feinschärfe.

    P.S. ich mag den Daniel Schumacher persönlich auch nicht, aber deswegen erlaube ich mir keine generelle Abwertung.

    So. Nicht pöse sein, ist nicht persönlich gemeint.
    LG Ralf

  • Thomas Nattermann 21. Mai 2009, 21:52

    hihi, endlich wird mal wieder diskutiert hier!! :)
  • Thomas Nattermann 21. Mai 2009, 21:51

    @Sandro: ok zu 1.: das Bild ist eben ohne EBV direkt aus der Cam. ich wollte auch gar nicht mehr Kontraste haben, denn so passen die Tonwerte.
    zu 2: ok, da hast Du natürlich recht, aber auch wie bei einem Konzert kannst Du hier nicht sagen "warte, drehe Dich mal, mom das licht passt nicht" oder " mom. hier steht jemand im Weg"! Alles muss schnell gehen und dabei muss man auch noch die Cam absolut im griff haben und ohne ein Testbild zu machen muss das Ergebnis einigermaßen stimmen! Daran übe ich fast jeden Tag. Und klar, immer ist es noch nicht perfekt...
    Muss es auch nicht, weil dann könnte ich aufhören zu fotografieren!! Für mich zählt eben immer die Herausforderung, der Weg!! Wenn man alles erreicht hat wird es langweillig! :))
    zu 3: naja...Du weiß (hoffe ich jedenfalls) das die Aussage so nicht wahr war darmals! Jeder wusste das!! Die Bilder waren ja nachweislich gut und Du hast viele Promoveröffentlichungen gehabt. Zu meinem Bild: klar ist es kein Studio -, oder geplantes shooting Bild ( siehe 2) aber mit ner Digiknippse wäre das glaube ich noch etwas schlechter!! *lach*
  • Sandro Griesbach 21. Mai 2009, 21:43

    ich gönn Thomas auch das Bild *lach*
    das war gar nicht der Punkt Calvin und ich denke Thomas weiß das auch....
  • Calvin Hollywood 21. Mai 2009, 21:39

    @Thomas
    Die Kirmes der Gesellschaft bringt Kohle. Davon kannste dir dann wieder geile Ausrüstung holen und dein Hobby finanzieren.
    Mach da weiter so.
    Selbst wenn er nur 3 Wochen im Mittelpunkt der Medien steht und Erfolg hat bleibt das für ihn sicherlich eine super Erfahrung.
    Ich gönn ihm den Sieg und dir das Bild:-)

    Die Kritik des Vorschreibers könnt ich verstehen wenn es ein Modelshooting wäre. Aber bei einem 3 Sekunden Pressefoto nicht.

    lg calvin
  • Sandro Griesbach 21. Mai 2009, 21:39

    ich weiß das ich theoretisch längst nicht mehr mithalten kann, aber egal, einfach nur meine optische Meinung, über alles andere spare ich mal mein Kommentar :-)

    01. Bild ist zu flau, keine Kontraste drin, grad in Hemd und Hose
    02. links (schwarze) und rechts (blaue) lenken ab...
    03. Kannst du dich noch an Agonoize erinnern? Die Bilder schauen aus wie mit einer Digiknippse gemacht wurde mir damals gesagt, das gebe ich dann mal heute an dein Bild hier weiter ;-)
    Bei dem Feuerwehr Bild fehlte zwar die Action, aber dafür hat die Qualli gepasst! Hier fehlt beides...
  • Thomas Nattermann 21. Mai 2009, 21:23

    @Sandro: dann leg mal los mit der Kritik!!! :)
  • Sandro Griesbach 21. Mai 2009, 21:20

    glaubst du im "wahren" Leben ist es das nicht?
    und da habe ich noch nicht einmal mit den Kritiken zum Bild angefangen ;-)