3.180 11

Hellmut Hubmann


Premium (World), Berlin

DANCE-POINT

Edison- Ecke Wilhelminenhofstraße

http://www.hhubmann.de

Kommentare 11

  • Claire Werk 22. November 2013, 18:04

    Das INT, ach das waren noch Zeiten :-)
    LG Claire
  • Eifelpixel 3. Dezember 2012, 11:20

    Mitten in der Stadt ein Zug?
    Wo gibt es den so was?
    Nicht alltägliches Bild.
    Einen schöne erste Adventwoche wünscht Dir Joachim
  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 1. Dezember 2012, 8:40

    Wie toll. Nun wohne ich in der Ecke und die fährt nicht mehr. Schade!!!! Tolles Motiv.

    Im Industriesalon Schöneweide gibt es einen Kalender, allerdings für 2012, mit alten Fotos. Auch mit der Bullenbahn.

    http://www.industriesalon.de/
  • Thomas Reitzel 30. November 2012, 17:10


    Da sind wir uns ja halbwegs einig.

    Am Bild und seiner Bearbeitung an sich habe ich ja auch wenig auszusetzen, aber muß man das unbedingt so präsentieren? Das habe ich auch mit "großartig" gemeint,
    eine reife Gemeinschaftsleistung in Bild und Text, wobei das Bild(wahrscheinlich wie das unmögliche logo aus Gründen des Daten- und Urheberrechts) viel zu klein gezeigt wird, sparsam gewissermaßen wie auch der Text...

  • Roland Zumbühl 30. November 2012, 16:51

    @ Thomas: Das Bild ist aus meiner Sicht nicht grundsätzlich schlecht, da das Hauptmotiv, der Zug, sich in gutem Licht und einer guten Perspektive zeigen kann. Dass Hellmut seine Bilder bewusst knapp beschneidet, wird hier oft erwähnt. Mich erstaunt das manchmal auch, aber der Fotograf darf seine Bilder so zeigen, wie er es für richtig hält. Zudem ist das Bild recht gut entzerrt.
    Ich weiss, Du magst gute Eisenbahnbilder und reist viel herum, um möglichst informative Bilder herbeizuschaffen. Bestimmt hast Du aus diesem Grund dieses Bild hier angeklickt und gestaunt, dass hier fast nichts zur Bahn und der Oertlichkeit geschrieben ist. Wer Infos sucht und keine findet, darf enttäuscht sein.
  • Thomas Reitzel 30. November 2012, 16:30


    Solche Art von Schnoddrigkeit finde ich einfach unpassend.
    Ein lieblos bearbeitetes Bild zeigen und auch noch zu faul, etwas Erläuterndes zu schreiben!

    Aber seine website verlinken, das geht! Und die soll man dann mit Freuden anklicken, nicht?





  • Roland Zumbühl 30. November 2012, 16:12

    @ Thomas: Du schreibst unter deinem Profil: "In jedem Fall bin ich bemüht, mich in Wort, Ausdruck und vor allem konstruktiver, ehrlicher (niemals böse gemeinter) Kritik mit dem Bild auseinanderzusetzen."
    Daher staune ich hier ob deiner Wortwahl und dem Schlusspunkt "Großartig!"
  • Roland Zumbühl 30. November 2012, 15:54

    Die Lokomotive stösst ja das Logo bald aus dem Bild ,-)
    Grafisch überlegt, wäre das Logo allerdings besser links im dunklen Bereich platziert, sofern es gelb bleiben möchte.
    Das Motiv ist für mich aussergewöhnlich, aber ich habe eh das Gefühl, dass oft dort wo Du spazierst, Züge rollen, Drachen flattern oder Segelboote auf Wind warten ,-))
  • Steffen°Conrad 30. November 2012, 15:30

    Ahhh meine Herztropfen...
    der Rumänenbulle...!
    Diese "Hochtechnologie"fahrzeuge aus Rumänien brachten BVB und Osthafen an den Rand des Wahnsinns.Die Rumänen waren die einzigen, die sich in der Lage sahen, 600V Gleichstromloks für die Bullenbahn und Strausberger Eisenbahn zu bauen, indem sie eine ursprüngliche Diesellok adaptierten,-
    den Stromabnemer "Griffbereit" neben dem Umlaufgang, mit soviel Leistung, das nur mit einer Gruppe gefahren werden konnte, weil sonst das Unterwerk rausflog, und so störanfällig, das die älteste AEG Lok (s.u.) aus Kaisers Zeiten zur Rente dazuverdienen mußte....
    Klassisch schön war der Trafozug anzusehen,
    und da das TRO den blühenden Landschaften weichen mußte wie die Bullenbahn, ist in Oberschweineöde so ein Bild nie mehr zu machen...
    Das Logo wird wohl gegen den Bilderklau solch seltener Bilder nötig sein, vermute ich
    vgsteffen
  • Thomas Reitzel 29. November 2012, 22:45


    Lieblos das logo ins Bild reingeknallt, genauso lieblos das Gebäude oben gekappt, und jeder soll anscheinend wissen, wo das ist und was es mit der Szene auf sich hat.

    Großartig!

  • Redpicture 29. November 2012, 22:39

    auf der strecke rechnet man doch eher mit einer strassenbahn.