Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Damwild (Dama dama)

Damwild (Dama dama)

920 22

Thomas Herzog


Basic Mitglied, Graben-Neudorf

Damwild (Dama dama)

20 D ~ 400 mm (aufgelegt) ~ f 5,6 ~ 1/80" ~ -0,3 EV ~ ISO 400 ~ minimaler Crop

----------------------------------

Plötzlich und unerwartet lief mir heute abend im Hardtwald dieses Tier vor die Linse.

Konnte ein paar Fotos machen bevor sich der Hirsch trollte.

Habe eben Herr Google befragt . . . hier im Hardtwald umzu Karlsruhe ist es nicht einmal so selten, Damwild in freier Wildbahn zu beobachten . . . wie die meisten Wildarten eher in der Dämmerung.

Könnte aber auch sein dass einem von den wenigen Züchtern hier Tiere entlaufen sind.

Egal . . . habe mich sehr über dieses Erlebnis gefreut.

Kommentare 22

  • Robin Holler 30. August 2005, 10:40

    Boah ... Besonders begeistert mich, wie sich das Tier von seiner Umwelt abhebt. Das leuchtet ja förmlich. Tolles Licht, tolles Bild!
  • Thomas Block 23. August 2005, 20:14

    Das ist mir ja völlig durchgegangen… Meinen Glückwunsch zur Begegnung und der gelungen Aufnahme. Kannst aber ohne Sorge auf ISO 800 mit der 20D gehen.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Eifelpixel 19. August 2005, 17:57

    Da ist dir aber ein wunderbaren wildfoto gelungen. Scharf und das Abendlicht gut eingefangen.
    LG Joachim
  • Hannelore Ehrich 19. August 2005, 17:10

    Da hast du aber Glück gehabt mit dem Wildwechsel. Steht sehr schön im Licht.
    Mein bild ist im Tierpark von Berlin entstanden. Es wäre auch nichts für die Galerie, weil links der Po von dem einen Tier nicht ganz drauf ist.
    Nanu, was gibt´s denn da zu sehen?
    Nanu, was gibt´s denn da zu sehen?
    Hannelore Ehrich
    Hannelore
  • Stefan Ott 18. August 2005, 8:39

    Klasse! Leider hats in unserer Gegend keine...
    Gruß, Stefan
  • Ingo Dumreicher Fotografie 17. August 2005, 19:57

    Sehr schön! Sieht fast aus, wie aus Porzellan! :-)))
  • Antje Görtler 17. August 2005, 11:51

    Dieses Erlebnis steht bei mir noch aus, außer Rehwild habe ich noch keine behörnten Tier in unseren heimischen Wäldern angetroffen. Schön, daß Du diese Begegnung so gut festhalten konntest.
    LG Antje
  • Thomas Herzog 17. August 2005, 11:32

    @ wiltrud . . . gejubelt hab ich erst nach dem der ganze zauber vorbei war.

    ich weiß nicht wie euch es geht . . . mir klopft bei solchen ereignissen immer das herz bis zum hals und mit fahrigen fingern versuche ich meine ausrüstung unter kontrolle zu halten.

    solche seltenen momente sind jedesmal ein geschenk . . .
  • Eva Nitschinger 17. August 2005, 11:09

    kann ich mir vorstellen, da kommt freude auf :-))

    ist mir letztens auch passiert (mit einem reh), aber ich hatte nur meinen hund, nicht meine kamera dabei! :-(

    lg,
    eva
  • Sanne W. 17. August 2005, 8:55

    Das ist ein sehr schönes Bild!
    Solche Begegnungen passieren nur, wenn man nicht drauf wartet!
    Stell dir mal vor, du seist in den Wald gegangen um einen Dama dama zu fotografieren...
    Der wär schön hinter den Bäumen geblieben und hätte dich beobachtet!!
    Tolle Begegnung,
    LG
    Susanne
  • Wiltrud Doerk 17. August 2005, 8:11

    Dieses Licht auf diesem schönen Tier gefällt mir ganz besonders...;
    da hätte ich auch gejubelt!
    LG von Wiltrud
  • Thomas Herzog 17. August 2005, 7:29

    @leo . . . da hoffe ich doch dass unsere förster lediglich kranke tiere "herausnehmen" und dass die zeit der großwildjagd um der trophäe willens schon lange her ist.

    hoffe ich zumindest . . .
  • El Ge 17. August 2005, 7:26

    Es ist ein überzeugendes Foto. Schärfe und Farben sind sehr gut, der Bildaufbau ist bestens. Nur schade das er, wegen seinem Geweih, irgendwann sterben muss, weil sich die Knochen irgendwer an die Wand hängen will.
    lg Leo
  • Andreas Sprissler 17. August 2005, 7:15

    ..was es bei uns alles gibt. Die Lichtstimmung ist Klasse.
  • Stefanie d. B. 17. August 2005, 0:04

    Wunderschönes Bild und bestimmt ein Erlebnis!!

    Wahrscheinlich warst du gerade auf allen Vieren unterwegs um Makros zu knipsen, deshalb hat er sich herausgewagt... ;-)

    LG,
    Steffi