sabiri


Premium (World), Schöneck

Dampfzugfahrt auf der Rodgau-Bahn I

Natürlich kammt da die 50 3552-2. Ich habe schon lange nicht mehr soviel fröhliche Menschen gesehen!

Kommentare 10

  • W.H. Baumann 3. Januar 2023, 19:05

    In der Fränkischen Schweiz gibt es eine Museums-Dampflok. Man muß beim Aus-dem-Fenster-fotografieren in Kurven auf den Funkenflug achten. Kam mal mit einem großen Loch im Pullover zuhause an...;-). Prima gezeigt.
    VG Werner
    • sabiri 3. Januar 2023, 19:26

      Bin auch mitgedampft damals. In der Kurve konnte man sich kaum aus dem Fenster lehnen vor lauter Rauch:-)
  • SINA 10. Oktober 2016, 9:33

    Und die Lok weckt größtes INTERESSE bei Allen
    Schön fest gehalten von Dir
  • Homa 8. Oktober 2016, 17:24

    Großes Kino, beim Anblick des nostalgischen Dampfrosses kommt Freude auf. Mit deinen verschiedenen Bildern hast Du die Lock und das Geschehen klasse in Szene gesetzt.
    LG Horst
  • ruubin 4. Oktober 2016, 22:37

    Mit so einer alten Lok zu fahren ist sicher ein besonderes Vergnügen!
    Schon lange hab ich mir vorgenommen mir mal so eine Fahrt zu gönnen.
    lg robert
  • Dampfer96 4. Oktober 2016, 11:01

    Klasse !!!
    LG Norbert
  • guenterfrisch 4. Oktober 2016, 10:00

    Das ist ein Bild ! Super ! Habs ja schon oft geschrieben-während meiner Ferien durfte ich als Kind immerzu die Dampfloks nach Marktschorgast (oberhalb der berühmten Schiefen Ebene)Richtung Falls mit dem Sound s c h i e b ein bisschen, s c h i e b ein bisschen. geht schon besser, geht schon besser -und dann auf der Waagrechten an mir vorbei -brauch dich nimmer, brauch dich nimmer erleben
    Schöne Erinnerung
    LG Günter
  • dor.maX 4. Oktober 2016, 8:06

    Das ist ja der Wahnsinn! Wollen die alle mit? Sooo romantisch war das Fahren mit der Dampfeisenbahn in der "guten, alten Zeit" nun auch wieder nicht - Dreck, Gestank.. und heute sind alle ganz wild drauf.
    Gruß Doris
  • Taxi Tine 3. Oktober 2016, 20:44

    Das ist ja auch das Sinnbild einer Lock,so wie man sie sich vorstellt! Kinderträume gehen in Erfüllung! LG Tine
  • Vitória Castelo Santos 3. Oktober 2016, 19:52

    Toll gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Views 6.835
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NX500
Objektiv NX 16-50mm F3.5-5.6 Power Zoom
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten