Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dampfzug in Passau

Dampfzug in Passau

795 7

Alexander Steinkohl


Free Mitglied, Passau

Dampfzug in Passau

Die Lok hatte es dem kleinen Mann schon irgendwie angetan....
Ich habe das Bild auch noch in einer sw bzw. Sepia Variante gemacht -

Dampflok - Variante 2 in sepia
Dampflok - Variante 2 in sepia
Alexander Steinkohl

Es würde mich Euere Meinung dazu interessieren.
Vielen Dank und schöne Grüße aus Passau.
Alex

Kommentare 7

  • Alexander Steinkohl 7. Mai 2008, 0:05

    Vielen Dank auch für die Kritiken und die direkten Meinungen. Das ist das Schöne an der FC, dass die Geschmäcker so verschieden sind.
    Vor allem Frau W. Danke für die direkte Schreibweise.
    Bei der Betrachtung so mancher Bilder von Ihnen - und auch der zugehörigen Kommentare dazu - scheint Ihr Geschmack - durchaus nicht mit meinem identisch zu sein ;-)
    Aber das ist auch gut so, sonst gäbe es ja keine Kritiken und alle würden die gleichen Bilder machen - oder mit dem gleichen Auge sehen...
    Schöne Grüße
    Alex
  • Nolyrics 6. Mai 2008, 12:57

    Diese Variante gefällt mir besser. Der Neugierige Knirps bringt etwas Spannendes in die Aufnahme - man muss fast um sein Gleichgewicht fürchten. Bei Deiner S/W Umsetzung stört mich, dass sie zu viel Rot hat. Hier würde ich persönlich den Schnitt ohne Personen und das durch sie verdeckte Gebäude links wählen, dann hätte die aufnahme fast etwas Nostalgisches.
    VG N.
  • hbs 6. Mai 2008, 9:37

    Menschen passen gerade gut, wer schubst gleich wen vor den Zug? ;-)
    Der Rahmen ist in der Tat scheußlich - ebenso wie das rosafarbene Sepia ... und der Himmel ist überstrahlt ... aber sonst ein durchaus sehenswerter Schnappschuss.
  • Frau W. 6. Mai 2008, 7:49

    der Rahmen ist ja grauenvoll.
    Der passt ja nun gar nicht.
    Die Personen stören irgendwie im Bild.
  • JensN. 5. Mai 2008, 23:33

    In der Sepiatonung gefällt mir das Bild etwas besser. Aber sonst hat das Bild alles was ein Bild haben muss.
    Eine gut gewählte Perspektive, dramatische Wolken, der gewisse Kick durch die Personen und eine tolle Dampflock.
    Sehr schön!

    LG Jens
  • Alexander Steinkohl 5. Mai 2008, 23:22

    Danke Jörg für die Anmerkung, den blauen Arm links im Bild hätte ich vielleicht noch wegretuschieren können....
    Aber - es war ja auch mehr oder weniger ein Schnappschuss ;-)
    LG
    Alex
  • JG Fotostyle 5. Mai 2008, 23:19

    Eine schöne Szene und die Perspektive gefällt mir sehr gut.
    LG, Jörg